ich wurde bei Ebay erstmal betrogen und habe, da der Kauf über Paypal abgewickelt wurde, die Paypal-Versicherung eingeschaltet.
Obwohl Paypal damit wirbt, dass bis zu 500 Euro versichert sind, zahlen die nun nur einen lächerlichen Euro (1 Euro). Den Rest wollen die nun für mich beim anderen Ebaypartner geltend machen. Das erhalte ich aber nur wenn der auch zahlt.
Was ist das für eine komische Versicherung? Geht es da noch mit rechten Dingen zu (habe die AGB nicht im Detail studiert)? Wer kann mir mehr dazu erzählen, ob es Sinn macht sich hiergegen vorzugehen?
ich wurde bei Ebay erstmal betrogen und habe, da der Kauf über
Paypal abgewickelt wurde, die Paypal-Versicherung
eingeschaltet.
Obwohl Paypal damit wirbt, dass bis zu 500 Euro versichert
sind, zahlen die nun nur einen lächerlichen Euro (1 Euro).
Boah krass. Echt link von denen (aber wirklich überraschen tuts mich dann doch nicht).
Das geht ja aber total am Prinzip der Versicherung vorbei. Deswegen nenne se es wohl Käuferschutz-Programm und nicht Versicherung.
Aber wirklicher Schutz is das auch keiner.
Den
Rest wollen die nun für mich beim anderen Ebaypartner geltend
machen. Das erhalte ich aber nur wenn der auch zahlt.
Sein PayPal Guthaben wird einfach einbehalten (ja so frech is PayPal auch).
Also müsste der VK nu den PP Acc auf Eis legen (also nicht mehr nutzen) um nicht zahlen zu müssen.
Schreib den Heinis doch mal und verweise auf eine Aussage von einem ihrer Sprecher die im eBay Forum fragen beatnworten:
_Zitat—>
"Wenn die Transaktion für den Käuferschutz qualifiziert ist und der Fall zu Deinen Gunsten entschieden wurde, musst Du nicht warten da eine Rückerstattung bis 500 Euro garantiert ist. Unabängig davon vieviel Geld sich auf dem PayPal Konto des VK befindet.
ich habe bei eBay schon eine Menge gemacht und bin genau einmal betrogen worden - die Ware wurde einfach nicht geliefert. Und der Verkäufer hat Toter Mann gespielt. Das alles bei PayPal angegeben und 10 tage später hatte ich mein Geld KOMPLETT zurück - und das obwohl der Verkäufer sich bei PayPal UND eBay abgemeldet hatte!
Die Versicherung hat also SEHR GUT funktioniert. War übrigens am 26.8. wo ich mein Geld zurückbekam…
PayPal hat nur den haken, dass wenn ich das Geld abhebe und es sind weniger als 50 Euro, dann kostet es Gebühren.
PayPal hat nur den haken, dass wenn ich das Geld abhebe und es
sind weniger als 50 Euro, dann kostet es Gebühren.
Na dann würd ich mir doch was nettes kaufen und über PP bezahlen
Weil auf 50 Euro mehr oder weniger aufm Bankkonto kommts nu wirklilch nicht an unds Geld kann man so lange aufm PP Konot lassen wie man lustig ist.