PayPal - wo bleibt das Geld bei falscher EmailAddi

Hallo,

ich fasse mich kurz:

Habe einen Artikel bei Ebay ersteigert und habe es per PayPal bezahlt. Ich bekam eine Transaktionsbestätigung.
Das Geld wurde sowohl von meinem privaten Konto, als auch vom PayPalKonto abgebucht. Da die Ware nicht ankam, schaute ich mir die PayPalSeite mal genauer an und bemerkte, daß die Zahlung „nicht gebucht“ und die Emailadresse des Verkäufers einen Buchstabendreher hat. Mein Kontostand ist also „null“ und das Geld ist trotzdem nicht angekommen.
Wie gehe ich jetzt vor? Muss der Verkäufer ersst seine Emailadresse berichtigen? Wenn ich nochmal überweise, ist das Geld ja aber zwei mal weg?? Ich habe das Team von PayPal schon angeschrieben, aber es kommt keine Antwort :frowning:

Wie soll ich vorgehen?

Solang die Zahlung nicht gebucht wurde, solltest Du sie stornieren können.
Im PAYPAL-Konto auf den Vorgang klicken, dann kommst Du dahin.
Hast dann wieder PAYPAL-Guthaben, mit dem Du nach eigenem Ermessen verfahren kannst.