Hallo, ich habe letzte Woche einen Artikel bei ebay gekauft und wollte diesen auch gleich per PayPay bezahlen
(habe mich bei PayPal erst vor kurzen angemeldet aber mein Konto ist bereits verifiziert). Als ich dann auf bezahlen klickte stand „Die Zahlung kann nicht gebucht werden“ da. Ich konnte entweder per Giropay oder per Kreditkarte zahlen. Woran liegt das, normal müsste die Zahlung direkt mit meinem beglichen werden, oder?
Was bedeutet der Status „Nicht gebucht“?
Eine Zahlung kann aus einem der folgenden Gründe den Status „Nicht gebucht“ haben:
* Der Empfänger hat sich nicht mit derselben e-Mail-Adresse, die Sie zum Senden des Geldes verwendet haben, bei PayPal angemeldet. Der Empfänger muss diese e-Mail-Adresse einfach nur zu seinem Konto hinzufügen (er kann bis zu acht Adressen hinzufügen) und die neue e-Mail-Adresse bestätigen. Das Geld wird dann automatisch in seinem Saldo ausgewiesen.
* Der Empfänger hat seine e-Mail-Adresse möglicherweise nicht bestätigt. Jegliche Zahlungen, die an ein Konto gesendet werden, werden erst dann im Kontostand ausgewiesen, nachdem der Nutzer den Registrierungsvorgang durch Bestätigung seiner e-Mail-Adresse abgeschlossen hat.
* Der Empfänger muss diese Zahlung manuell akzeptieren oder ablehnen.
Ich würde dir empfehlen, PayPal zu kontaktieren und direkt beim Service nachzufragen. Die antworten relativ flott und unkompliziert. Vermutlich fehlt noch irgendetwas oder ist im Datenbestand noch nicht aktualisiert.
Hallo Dole5,
ich nutze regelmäßig Paypal und es funktioniert einwandfrei. Du schriebst, dass Du erst vor Kurzem Dein Paypal-Konto aktiviert hast. Hast Du dich schon mal bei Paypal eingeloggt und alle Deine Kontoangaben überprüft bzw. vervollständigt? Paypal überweist Dir zur Verifizierung einen Betrag von 1 Cent auf dein Girokonto. Ist dieses schon geschehen?
Am besten schreibst Du auch mal eine Mail an Paypal und schilderst den Sachverhalt.
Wie schon gesagt, ich bin sehr zufrieden mit paypal und es funktioniert normalerweise bestens.
Viel Erfolg und viele Grüße
Uwe
Hallo,
Leider habe ich mit dem System keine Erfahrung)
Gruss
Wenn du deine Bankverbindung hinterlegt hast und diese von PayPal verifiziert wurde, dann kann es vielleicht daran liegen, dass PayPal nicht per Lastschrift von Deinem Konto abbuchen konnte, weil keine Deckung vorhanden war. ACHTUNG: hierbei entstehen 5,00 Gebühren. Mit kreditkarte kann man nur zahlen, wenn die Kreditkartennummer auch im PayPal-Konto hinterlegt ist. Außerdem nutzt PayPal die verschiedenen Zahlungsquellen in folgender Reihenfolge:
- PayPal-Guthaben
- Lastschrift
- Kreditkarte
- Giropay
- Banküberweisung