Hallo Experten…
Folgende Situation: Herr X möchte bei Ebay einen Artikel im Gesamtwert von 49 EUR ersteigern und per Paypal bezahlen. Auf dem Paypal-Konto steht ein Guthaben von 40 EUR. Was passiert mit den restlichen 9 EUR ?? Werden die automatisch per Lastschrift vom Girokonto abgebucht ?? Oder Muss Herr X die 9 EUR erst auf das Paypalkonto überweisen, bevor die Zahlung ausgeführt wird ??
Die Aussagen der Paypal Hotline (bei der eher die Ohren „hot“ wurden, bis man endlich einen Mitarbeiter dran hatte, nachdem man sich durch diverse Menüs gewurstelt hat, in denen es immer drauf hinaus lief: „Die eingegebene Telefonnummer ist unbekannt“ lauteten:
-
Das kann man so pauschal nicht beantworten.
-
Das hängt davon ab, wie es in Ihrem Konto eingestellt ist (was der Paypal Mitarbeiter natürlich nicht einsehen kann )
-
Tja ähhm, also… hmmmm…warten Sie mal…
Also kurz um: Paypal scheint es auch nicht zu wissen…
Weiss jemand wie es wirklich läuft ??
Gruss Winnie
Hallo Winnie,
bei mir war es bis jetzt immer so: Wenn das Guthaben nicht ausgereicht hat, kam beim Versuch, mit Paypal zu zahlen, eine Meldung, dass ich zusätzliches Geld überweisen muss. Die Konto-Nr., die BLZ und der Betreff (eine ellenlange Nummer) wurden mir in der Meldung genannt.
Ich habe das Geld dann überwiesen und Paypal hat das Geld an den Verkäufer gezahlt. Das einzige Problem bei der Sache ist, dass sich die Zahlung dadurch um 1-2 Tage verzögert, weil ja das Geld erst von deinem Konto zu Paypal muss. Aber wenn du das gleich nach Auktionsende machst, bemerkt der Verkäufer wohl nicht einmal etwas davon.
Schöne Grüße
Petra
Folgende Situation: Herr X möchte bei Ebay einen Artikel im
Gesamtwert von 49 EUR ersteigern und per Paypal bezahlen. Auf
dem Paypal-Konto steht ein Guthaben von 40 EUR. Was passiert
mit den restlichen 9 EUR ?? Werden die automatisch per
Lastschrift vom Girokonto abgebucht ??
Wahlweise vom Konto oder per Kreditkarte, ja. PayPal fragt dich, wovon sie es abbuchen sollen.
Hi
wenn das/die verifizierten Konten für Bankeinzug freigeschaltet sind, mit Bankeinzug. Esseidenn du stösst auf eine der zufällig generierten Sicherheitsausnahmen (derer ich 2 bei 8 Transaktionen hatt) und musst entweder 5 Tage warten oder hochladen und aus Guthaben bezahlen. ist manchmal echt ärgerlich. Vorgestern konnte ich von 2 aufeinanderfolgende Zahlungen nur eine durchführen, danach ging nix, ich musste Überweisen, weil wieder mal so ein "Sicherheits"automatismus zuschlug.
Aniki
Hi
wenn das/die verifizierten Konten für Bankeinzug
freigeschaltet sind, mit Bankeinzug.
Hy Aniki
Das heisst, die gesamte Zahlung an den Empfänger (also auch die mail an ihn) erfolgt dann aber erst, wenn das restliche Geld meinem Paypal Konto gutgeschrieben wurde ??
Gruss Winnie
Hoy
Das heisst, die gesamte Zahlung an den Empfänger (also auch
die mail an ihn) erfolgt dann aber erst, wenn das restliche
Geld meinem Paypal Konto gutgeschrieben wurde ??
nö, per Bankeinzug geht die Zahlung normal sofort raus, inkl. Benachrichtigung.
Wenn du aber erst hochlädst per ÜB, ja, dann erst wenn der Rest im Guthaben da ist.
Aniki