PAYPAL-Zahlungen empfangen - verstehe ich nicht

Hallo,

ich hab zwar die Paypal-Seite (auf deutsch) rauf- und runtergelesen, aber so ganz verstehe ich die Praxis nicht.
Kann mir jemand bitte erklären, wie das geht, wenn jemand meine Mailadresse bei Paypal hat und von mir verkauften Artikel per Paypal zahlen will.

Wie komme ich dann praktisch an mein Geld, das ja irgendwie mal auf dem Girokonto landen sollte?

Was muss ich da machen und wie genau vorgehen?

Danke für die Hilfe.
mipiace

Hallo,

mal der ganze grobe Weg:

wenn das Geld auf Deinem Paypal Konto landet bekommst Du eine Email dass Du Geld bekommen hast. (Wenn Du einen ausländischen Käufer hast, lass Dir das Gld per Euro senden, das spart enorm Umrechnungsgebühren, denn der Paypal Mittelkurs von z.Bsp. US-Dollar in Euro ist katastrophal. Denn, um das Geld auf Dein Bankkonto zu bekommen muss der zu überweisende Betrag Euro sein) Wenn Du möchtest kannst Du das Geld dann gleich auf Dein Bankkonto weiterüberweisen (Achtung: Mindestauszahlungsbetrag ist 10,00 Euro), dafür gibst Du die Bankdaten Deines Kontos an, sofern Du es nicht bei der Anmeldung schon getan hast. Das ganze dauert dann 5-7 Tage, bis das Geld auf Deinem Girokonto ist.

Wenn Du nur innerhalb Deutschlands verkaufst, bleib bei der guten alten Überweisung, dauert weniger und ist auch weniger umständlich.:wink:

Gruß,
Mandy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Wie komme ich dann praktisch an mein Geld, das ja irgendwie
mal auf dem Girokonto landen sollte?

Was muss ich da machen und wie genau vorgehen?

Logge dich bei paypal.com ein
Defaultmäßig sollte es auf My Account stehen. Ansonsten klicke dahin.

Unter Overview siehst du dein Geld. Klicke weiter rechts auf Withdraw (abheben). Dort kannst du dein Geld auf das bei Paypal angegebene Girokonto überweise ( Transfer funds to your bank account )

Das ist alles.

Steven

Verstehe das Procedere immernoch nicht
Hallo,

einloggen kann ich mich noch nicht, weil ich noch keinen Account dort habe. Ich verstehe das ganze Prinzip vom technischen Ablauf her nicht.
Ja, ich hab die Paypal-seite durchgelesen, aber mir sagt das für das praktische Procedere immernoch nicht viel.

Jemand will mir also z.B. aus Italien einen Betrag von, sagen wir mal, 100 Euro, überweisen, kriegt, soweit ich das kapiert habe, meine Mailadresse, bei der ich dann bei Paypal registriert sein würde, um so Zahlungen empfangen zu können.

• Was macht dann aber der Gute auf seiner Bank, dass er das Geld zu mir „transferieren“ kann, von seinem Konto quasi weg?

• wie sehe ich, dass er das getan hat und wo „ist“ dann zwischenzeitlich erstmal das „Geld“? Ist das aus dem Paypal-Menü dann ersichtlich?

• wie kommt dann das Geld auf mein Konto, d.h. dafür müsste ich erstmal „rankommen“, wo es zuvor - wie auch immer, wo auch immer - „zwischenlagert“?

Verstehe ich alles nicht.
Hat jemand nochmal den Nerv, mir es zu erklären?

Danke
mipiace

Hi
Melde dich bei PayPal an, gib die E-mail adresse an unter der du dort zahlungen Empfangen willst.

ansonsten würde ich es mit Italien vergessen, ÜW ist billiger.

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Deswegen bin ich auch nicht bei PP angemeldet! OWT

Hallo,

• Was macht dann aber der Gute auf seiner Bank, dass er das
    Geld zu mir „transferieren“ kann, von seinem Konto quasi weg?

Mit angabe der Email-Adresse wird es von seinem Konto abgebucht und auf dein Paypal-Konto eingezahlt.

• wie sehe ich, dass er das getan hat und wo „ist“ dann
    zwischenzeitlich erstmal das „Geld“? Ist das aus dem
    Paypal-Menü dann ersichtlich?

Bei Paypal im Overview-Menü.

• wie kommt dann das Geld auf mein Konto, d.h. dafür müsste
    ich erstmal „rankommen“, wo es zuvor - wie auch immer, wo auch
    immer - „zwischenlagert“?

Es ist auf dem Paypal-Konto zwischengelagert. Wie du es abrufen kannst, habe ich oben bschrieben. Melde dich bei Paypal an, es ist ganz praktisch. Du gibst deine Daten wie bei einem normalen bankkonto an, d.h. Adresse, gültige Email und natürlich deine Bankdaten. Wenn du aber Geld vom Paypal-Konto transferieren möchtest, musst du eine kleine Gebühr von, ich glaube 1% zahlen aber mindestens einen kleine festen Betrag.

Hallo mipiace,

eigentlich ist das Problem ganz einfach.
Bei Paypal handelt es sich um eine Art virtuelle Bank mit virtuellem Geld.

Es gibt zwei Möglichkeiten Geld auf sein Konto zu bekommen.

1. Überweisung auf das Paypalkonto durch Übw an die Firmal Paypal
  2. Belastung des Betrages auf einer Kreditkarte.

Nun bekommst die Benachrichtigung, das das Geld an dich überwiesen ist.
Natürlich virtuell.

Du kannst es nun auf deinem Paypal-Konto lassen oder von Paypal an dich auszahlen lassen.

Paypal ist also nichts anderes als eine Clearingstelle.

Gruß Ivo