Paysafecard ist nichts mehr wert

Hallo ich spiele das Spiel Metin2.
Pserver und da habe ich mir eine Psc gekauft und mir dort ein Item gekauft.
Jetzt da der Metin2 Pserver down ist und ich das item jetzt auch nicht mehr besitzte , kann ich mein geld zurückvordern oder sogar zur anzeige bringen?

Aus welchem Grund ist der Server denn down? Ist er generell down oder nur vorübergehend?

Normalerweise gibt es im Serverforum des Spiels meist Hinweise oder Meldungen zu evtl. Serverabschaltungen.

Ne Anzeige wird wahrscheinlich nichts bringen und das Geld zurück fordern denke ich ist auch unsinnig (da der Betrag wahrscheinlich realtiv gering, also max. im 2-stelligen Bereich gewesen sein wird).

Kommt halt jetzt darauf an, warum der Server down ist bzw. ob der irgendwann wieder online ist.

Ich würde einfach mal abwarten und vllt. versuchen in div. Foren mehr über die Sache zu erfahren.

mfg

also der server wurde angeblich gehackt xD
das ich nicht glaube
sonder das die uns einfach abzocken wollen , ich war leider im 3 stelligen bereich bei 120€.
Da sie am anfang gesagt habe das der server 24/7 server ist und nie wieder down geht , habe ich die 120€ draufgeladen.
Ich denke die haben gesagt das sie gehackt wurden damit sich jeder nochmal auf dem server psc holt.

ehm ja der server heißt jetzt anders. aber die Gm´s sind die selben.

Hi.
Was meinst du eigentlich mit Pserver? Einen Privatserver?

Generell steht in den AGB bei offiziell lizensierten Servern (z.B. von gamigo), dass du, wenn du dir ein Item im Itemshop per PSC kaufst, das Item im Spiel nutzen kannst. Du kaufst also nicht das Item selbst, sondern Nutzungsrechte innerhalb des Spiels. Wird das Spiel dann irgendwann beendet, kannst du das Item natürlich nichtmehr nutzen, das heisst aber nicht, dass du dein Geld dafür zurückbekommst oder dass es Betrug ist. Bei einem Pay-to-play-Spiel kann man ja auch nicht seine monatlichen Gebühren zurückfordern, wenn das Spiel eingestellt wurde.

Falls der Server, den du meinst, ein Privatserver von irgendwelchen Leuten ist, wird’s interessant und das kann auch schnell mal eine knifflige Sache werden, wenn der Server nur dazu diente, PSC-Codes abzugreifen. Das muss aber nachgewiesen werden und ob das geht, ist die große Frage. Aus diesem Grund sollte man bei solchen Spielen auch nur hineinstecken, wenn der Betreiber seriös ist.

Falls du eventuell noch ein Guthaben durch die PSCs hast, müsste der Betreiber dies eigentlich auszahlen. Bei weniger seriösen Betreibern kann das aber schonmal in einen Rechtsstreit ausarten.

Ich habe in einem älteren Forum (2009) gelesen, das viele PServer kurz on sind, aber nach max. 3 Tagen down gehen.

Wenn du die kompletten 120€ für das Item ausgegeben hast, dann ist das Geld jetzt futsch. Sofern aber noch ein Restguthaben da ist, einfach beim Betreiber melden (wie Sedated bereits schrieb).

Hi

Bei weniger
seriösen Betreibern kann das aber schonmal in einen
Rechtsstreit ausarten.

Wäre n Privatserver an sich nicht schon gegen das Urheberrecht und damit illegal?

MfG
Lilly