Guten Morgen,
seit einiger Zeit (so ca. einen Monat) startet mein Laptop quasi
nur wenn es will.
Anfangs startete es erst nach einem Tag wieder, da hab ich mir noch nicht viel bei gedacht.
Dann war eine Woche lang keine Reaktion zu erkennen, und mittlerweile ist es seit 2 Wochen aus.
Das Problem äußert sich wie folgt:
Ich drücke den Power-Schalter, aber nichts passiert.
Keine Töne, nicht mal die Lüfter bewegen sich.
Den Start habe ich auch schon ohne Festplatte und RAM probiert, bringt aber ebenso wenig.
Es ist noch Garantie auf dem Notebook, und wenn es nicht anders geht, werde ich es zurückgeben.
Allerdings würde ich es gerne behalten, allein wegen der Daten auf der Festplatte.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke im Voraus.
Gruß der Spandauer
Hi,
nimm mal den Akku raus.
Halte OHNE Akku und OHNE Ladegerät den Powerknopf für ca. 15 Sekunden gedrückt.
Schließe NUR das Ladegerät OHNE Akku an.
Guck auch mal nach der Kontroll-LED am Ladegerät. - Bleibt diese an, wenn Das Ladegerät mit dem Notebook verbunden wird?
Gibt es Pfeifgeräusche vom Ladegerät? Wird es (schnell) wärmer als üblich?
Hast Du die Möglichkeit, ein anderes Ladegerät zu probieren?
Über Deine Daten brauchst Du Dir i.d.R. keine Gedanken machen. Innerhalb der Garantie wird selten ein 1-zu-1-Austausch vorgenommen. Meist wird repariert. Das heißt, Du kannst Dein Notebook auch ohne HDD einsenden / abholen lassen.
Viel Erfolg!
Ro
Kontroll-LED am Ladegerät bleibt gleich, kein Piepen und es wird auch nicht schneller warm oder wärmer als üblich.
Die Sache mit dem 15 sek. gedrückt halten funktioniert auch nicht.
Wegen einschicken, naja ich bin schon in gewisser weise auf das Laptop angewiesen, daher würde ich am liebsten so schnell wie möglich ein funktionierendes haben.
Einschicken fällt daher flach.
Aber danke für die Tipps.
Weißt du vielleicht noch etwas?
HI,
je nach Servicevertrag wird Dir entweder Abholung oder Vor-Ort-Reparatur (ggf. gegen Aufpreis) angeboten.
Vor-Ort-Service i.d.R. nur bei eindeutiger Diagnose. So, wie Du es beschreibst (Peripherie entfernt, HDD und RAM raus, Akku raus, LED am AC-Adapter durchgängig leuchtend) läuft es entweder auf das MoBo hinaus oder (sofern vorhanden) ein separates PowerBoard.
Du solltest den Support kontaktieren. Hier scheint tatsächlich ein Hardwaredefekt vorzuliegen. Da helfen keine „Zaubertricks“.
Viel Erfolg!
Ro
Hm Mist…
Danke trotzdem.
Werde morgen mal zu MM dackeln und denen die Wahl zwischen Austausch oder Geld zurück lassen. Schließlich hab ich nach BGB den Kaufvertrag mit denen, und nicht mit PB.
Hi,
das mit dem Kaufvertag ist richtig. ABER: MM schickt auch nur ein und in den meisten Fällen bist Du besser beraten, Dich DIREKT an den Hersteller zu wenden.
Mache in jedem Fall ein Image von Deiner HD! Kein Hersteller übernimmt Garantie für Daten; nur für Hardware!
Viel Geduld!
Ro