Pc

Liebe/-r Experte/-in, ich habe mal eine frage. seit gestern abend kommt es vor das mein rechner, plötzlich runter fährt und wieder hoch. als ob jemand den „reset“ knopf drückt. nun dachte ich erst ein virus. aber mein virenscanner zeigt kein virus an. G-Data (kostenpflichtig) dann dachte ich erst an überhitzung. ist aber auch nicht der fall termperatur 35°C. ich weiss mir keinen rat ?? hast du eventuell eine Lösung für mich?? vielen dank für deine bemühungen.
MfG uwe

Hi Uwe,

auch wenn Dein Rechner mit einer kostenpflichtigen Software vor Viren geschützt ist würde ich folgendes vorschlagen. Lade Dir doch mal bei www.winload.de spybot herunter und installiere es. Nach der Installation Update und dann einmal komplett den Rechner scannen und wenn notwendig säubern und immunisieren.
Sollte das auch keinen Effekt zeigen … einfach mal einen weiteren Virenscanner wie avia antivir laufen lassen.
Als letztes würde ich einfach mal in das Startmenu der Registry schauen …
Kannst Du super mit einer Testversion von TuneUp Utilities 2009. Einfach bei Google eingeben runterladen und alle einträge in der startup Datei checken ob sie verdächtig sind …
alles ws da nicht reingehört rausschmeissen oder deaktivieren und einmal die 1-klick-wartung laufen lassen. sollte das problem dann weiterhin bestehen … würd ich mal behaupten das eine hardware komponente zicken macht …

dann würd ich einfach mal schritt für schritt vorgehen. speicherstreifen austauschen und ausprobieren. schauen ob alle kühler laufen und zur not einen alten prozessor aufdas board stecken und ausprobieren.

sollte das problem weiterhin bestehen … würde ich die keule rausholen.
daten sichern und systempartition neu aufspielen …

lg
atanas

hallo und vielen dank, für deine nette und hilfreiche antwort !!! werde deine rat`s gleich befolgen. danke nochmal !!!
lg uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mir Leid!
Ich würde den Rechner zu einem guten Computer-Service tragen.
Viele Grüße,
Michael

www.LilaLupe.de
www.RegenbogenQuadrat.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]