Pc

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen kompletten Pc gekauft, wobei ich ein besseres Laufwerk haben wollte. Wenn ich nun eine CD reinlege (egal ob musik,Film, Word,Excel,oder sogar die Windows CD) erkennt der Rechner zwar was auf der Cd drauf ist, abspielen kann ich jedoch nichts. D.h. öffnen kann man gar nichts. Kopieren von der CD auf Festplatte hingegen geht wiederrum und dann kann ich die Sachen (z.b. Musik , Filme) abspielen

Habt Ihr eine Ahnung woran dies liegen könnte?

gehe mal auf den arbeitsplatz suche dein laufwerk(dvd oder cd)gehe dann mit der maus drauf rechtsklick eigenschaften dort kannst du auswählen was das laufwerk beim einlegen einer cd machen soll
gruß bernd

1- Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
2- Interessant wäre, ins Gerätemanager reinzuschauen, ob ein Ressourcenkonflikt vorliegt, oder ein gelbes Ausrufzeichen. Wenn man das Teil rechtsklickt, bekommt man in den „Eigenschaften“ eine Schilderung des Problems.
3- Interessant wäre zu prüfen, ob die Entfernung der neuen Festplatte und der Wiedereinbau der ursprünglichen Festplatte deine Schwierigkeiten löst.
MfG
Jean Jaures

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

Für mich als Systemadministrator ist die Frage so leider nicht zu beantworten, da es zum einen mehr Details braucht, zum andern können mehr als ein Problem in Frage kommen.

  • Reden wir vom CD-Autostart?
  • Doppelklick auf Dateien?
  • Werden die Dateien angezeigt?
  • Schon über rechtsklick-Menü „Öffnen mit…“ versucht?
    etc…

Viel Erfolg,
Kay Urbach - Sysadmin

Hallo,
habe dein Problem gelesen. Leider kann man aus der Ferne nicht sagen, ob es sich eventuell um ein Hardware-, Schnittstellen- oder auch Installationsproblem handelt. Dazu müsste man den PC vor sich haben. Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Mit freundlichen Grüßen
Inge Eicke