Pc

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe ein Laptop von Hp
ist sehr gut ausgestattet 4GB RAm 2x2,4 Ghz 512Mb grafikkarte
jetzt hab ich ein kleines problem… ich frage mich seit ein paar wochen warum mein Laptop so langsam ist dann hab ich gelesen dass an einem normalen PC ca. 25-30 prozesse höchstens laufen sollten
dann hab ichs überprüft bei mir sind es 71…
Nun ich weis nicht wie ich diese prozese löschen kann unter dem task manager kann ich sie zwar beenden aber wenn ich ihn wieder hochfahre sind wieder alle da
können sie mir helfen ?

Guten Tag,
Da fällt mir spontan nur eine Lösung ein. Laden Sie sich doch mal die Testversion von TuneUp-Utilities 2010 runter. Dort gibt es wenn Sie aufs Startmenü gehen, und dann auf TuneUp-Utilities (www.tuneup.de), dann unter Utilities zwei Programme die Ihnen weiterhelfen könnten:

1. TuneUp Process Manager (der zeigt welche Programme laufen und welche nötig bzw. unnötig sind
  2. TuneUp Startup Manager (dieser zeigt wiederum welche Programme mit Windows starten und ob sie nötig bzw. unnötig sind)

Ansonsten gibt es eine Alternative
Sie können unter (bei Windows XP) Start–>Ausführen–>msconfig unter Systemstart sehen welche Programme beim Windows Start im Hintergrund ausgeführt werden, da könnten Sie, welche Sie meinen sie seien unnötig, beliebige Systemstarts ausschalten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
LG
Ahmad

Hallo,

mit dem kannst Du einfach mal unnötige Programme aus dem autostart entfernen: Hilft auch schon etwas weiter. Autostart-Manager 2006 (http://www.chip.de/downloads/Autostart-Manager-2006_…). Skype, Yahoo- MSN- ect Messanger, side bar… deaktiviere alles was du nicht wirklich brauchst.

Grüße Inkompetend

danke für den guten tipp

ich hab das jetzt downgeloaded aber bei mir steht da nichts mit process manager oder start up manager
oder mach irgend was falsch oder…
können sie mir nochmal den weg erklären ?

ich hab das jetzt downgeloaded aber bei mir steht da nichts
mit process manager oder start up manager
oder mach irgend was falsch oder…
können sie mir nochmal den weg erklären ?

sie sollen ja nicht das eigentliche programm starten, sondern im startmenü von windows, dieses TuneUp raussuchen, und dort können Sie unter Utilities diese Programme starten…
Ansonsten könnten Sie den alternativen Weg wählen.

Sie hätten ja auch wenigstens angeben können welches Windows Sie benutzen.

LG