ich habe mir den „Dell Inspiron One 19“ All-in-One-PC vom lidl für 444 Euro gekauft,kann ich mit diesen computer das neue FIFA10 spielen??? Ich kenn mich mit den ganzen Daten überhaupt nicht aus.
Hier die Daten des Computers
Intel-Celeron-450-Single-Core-Prozessor mit 2,2 GHz sowie 3 GByte Arbeitsspeicher. Die Grafik wird von einer Onboard-Lösung, dem Intel-GMA-X4500-Chipsatz, errechnet. Die Festplatte bietet eine Kapazität von 320 GByte.
mit onboard Grafikkarten ist es immer schwer zu sagen, ob ein Spiel akzeptabel laufen wird.
Die meisten aktuellen Spiele, und auch FIFA 10, sind eher von der Leistung der Grafikkarte abhängig als vom Prozessor oder Arbeitsspeicher.
Da ich mit deiner onboard-Karte keine Erfahrung habe, hilft nur ausprobieren, am besten mit der Demo von FIFA 10. Hier ein Download-Link von chip.de:
zunächst mal vielen Dank, dass du mich um Rat ersuchst.
Mit der X4500-Serie von Intel hat der Insperion einen soliden Grafikbeschleuniger, der mit den meisten DirectX 10 Spielen auf jeden Fall zumindest laufen sollte.
Je nach Taktrate und Ausführung deines Grafikchips ist damit sogar relativ flüssiges Spielen möglich (>500 Mhz sollten es schon sein).
Mit 2,2 Ghz cpu liegt dein PC etwas unter den Anforderungen von FIFA 10, somit wäre das Spielen eventuell eingeschränkt oder gar nicht erst möglich.
Meiner Meinung nach solltest du es nur wagen, wenn du es wirklich unbedingt spielen willst…wenn du mehr Wert auf flüssiges Spielen ohne lange Wartezeiten legst, lieber Finger weg.
Ausprobieren würde ich es jedoch auf jeden Fall - ansonsten kann mans ja immernoch Umstauschen .