Hallo, ich habe mir einen Arbeitsspeicher von Infineon (PC 133) gekauft, weil der Verkäufer meinte dieser sei mit PC 100 kompatibel, was wohl auch stimmt, denn alleine eingebaut funktioniert er auch.
Nun wollte ich mit diesem Speicher aber eigentlich auf 128 MB aufrüsten, aber zusammen mit meinem alten Speicher (PC 100) zählt sowohl der Speichertest im BIOS als auch die Systeminformation in Windows nur 64 MB an.
Infineon ist gut, die waren als einziger in der Lage an die CT einen Speicher zu liefern der genau das konnte was er sollte.
Infineon ist eine Tochter von Simens mit guter Basis.
PC133 Module in einem PC100 Board sollte kein Problem sein. Das Zusammenwirken von zwei verwchiednene Speichermodulen schon eher. Es könnte sein, daß du Recht hast, und die beiden Dinger nicht vernünftig zum Laufen bringst. Wenn du keine Möglichkeit hast, eines der Moule umzutauchen, sieht es düster aus.
Daher sollte die Devise laute: Drum prüfe vorher …
Überpfrüfe mal die Einstellungen im Setup. Zur Not kannst du mal die Bios-Defaults oder die Setup-Defaluts laden.
Vermutlich läuft der rechner dann stabil und quälend langsam1
Überpfrüfe mal die Einstellungen im Setup. Zur Not kannst du
mal die Bios-Defaults oder die Setup-Defaluts laden.
Vermutlich läuft der rechner dann stabil und quälend langsam1
Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Ein Umtausch sollte eigentlich kein Problem sein, denn der Speicher wurde über Internet bestellt und da hat man ja jetzt ein Rückgaberecht von 10 (?) Tagen.
Kannst du das mit den BIOS- und Setup-Einstellungen vielleicht etwas näher erläutern? (Falls ich in meinem ersten Beitrag den Eindruck erweckt habe, Ahnung von Hardware zu haben, distanzieren ich mich davon )