PC 133MHz auftunen

Hallo,

ich habe einen Pentium 3 PC, 133 MHz, 32 MB Arbeitsspeicher, 2Giga Festplatte und möchte diesen etwas auftunen.
Mit welchen Bausteinen kann ich ihn inwieweit auftunen.

Ich möchte mit dem PC auch endlich mal die neueren Spiel die es so gibt spielen, aber da geht er leider etwas in die Krätsche.

Bitte auch so erklären das es ein NICHT-EDV’ler versteht.

Danke

Hallo Helga

Ich nehme an, Du hast einen normalen Pentium 133 MHz.
Da auf solch alten Mainboards weder noch im Handel verfügbare Prozessoren noch neustes RAM (DDR bzw. RIMM) läuft, empfehle ich Dir, komplett einen neuen PC zu kaufen.

Vor allem, wenn Du die neusten Spiele spielen willst, fährst Du so am besten.

Greetz Sherman

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !
Da hast Du ja ein richtig altes Schätzchen,
ich gehe mal davon aus das Du einen P1 133MHz hast, bei den alten Systemen kann man höchsten mit mehr RAM, sprich Arbeitsspeicher, etwas erreichen. All zuviel würde ich aber nicht erwarten, ja nachdem welchen Chipsatz das Mainboard hat.
Die meisten dieser Systeme konnte man bis max. 200 Pentium aufrüsten, allerdings nur ohne die s.g. MMX Unterstützung.
Aber 1. ist es doch relativ schwierig noch einen solchen Prozessor zu bekommen und 2. wenn man einen kriegen sollte (bei Ebay z.B.) dann kosten die Dinger unverhältnismäßig viel Geld.
Also bleibt nur Speicher in diesem Falle sollten 2 32 MB EDO RAM PS/2 Module ausreichen sofern auf der Hauptplatine noch 2 Speicherplätze frei sind, wichtig ist auch das die Speicher immer nur paarweise aufgerüstet werden können.
puih…

soviel vorerst dazu…
MfG
LeMoD

PS: ich hoffe es war so halbwegs verständlich…

Hallo,

wobei ich die alte 2 GB - Festplatte in den neuen Rechner einbauen (lassen) würde. Ist eine ideale Möglichkeit, die eigenen Daten ohne großen Aufwand zu sichern und im Falle eines Rechnerabsturzes (womöglich muß sogar die Platte mit dem Betriebssystem drauf formatiert werden) kann man die Platte einfach über einen anderen Rechner wieder ansprechen (Ausbau).

Ausserdem muß man nicht umständlich die Daten vom alten auf den neuen Rechner transportieren.

Grüsse

Sven