PC abgestürzt, outlookDaten wieder abrufbar

Hallo, mein PC ist kaputtgegangen. Der Techniker hat fast alle Daten wieder „repariert“, aber nach der Neuinstallation sind alle meine outlook-Daten weg. Da ich die dort versandten mails und die Adressen dort gespeichert habe, brauche ich dringend diese Daten. Wo kann ich sie abrufen, oder wo wurden sie gespeichert und können auf welchem Wege wieder „abgerufen“ werden. Danke für Eure/Ihre Antwort, Jersey2011

Hallo,

Outlook speichert alles in einer Datei, suche einfach mal nach „Outlook.pst“ auf deiner Systemplatte. Dann solltest du deine Mails und Adressen schnell wiederfinden.

Falls du Outlook Express nutzt, suche nach Posteingang.dbx und Postausgang.dbx, in dem Verzeichnis sind dann alle deine Mails.

Gruß, Jerom

Hallo, leider bin ich in Bezug auf PC ein Dummerchen. Mehr als ein- und ausschalten und ein bischen Briefe und mails schreiben kann ich nicht. Also, neue Frage, gehe ich auf Start und dann suchen, oder wo suche ich das outlook.pst? Danke, für die weitere Antwort, lieben Gruß, Jersey2011

Ja genau … kannst den Weg nehmen, oder „Windowstaste“ + „F“ für find. Falls es nicht klappt, melde dich nochmal.

LG Jerom