Hi!
Folgendes Problem:
Nach nem halben Jahr Auslandsaufentlhalt wollte ich meinen PC endlich wieder in Betrieb nehmen. Aber:
Es passiert nichts!!!
Kein Lüfter läuft an, keine Festplatte, nichts!
Hab dann mal das Netzteil gewechselt, das alte war doch etwas schwach für die Bauteile…
Aber auch danach keine Änderung… Angeblich hat der Rechner (hatte ihn meinem Bruder geliehen) ab und zu Bluescreens verursacht, und irgendwann ging er nicht mehr an.
Auf dem Motherboard leuchtet die LED, dass Strom anliegt sobald ich das Netzteil anschalte.
Hab alle Stecker kontrolliert, RAM (alle bis auf einen natürlich:smile: und GraKa mal ausgebaut. Nichts…
Was kann es noch sein? Hab keine Lust wild Teile zu tauschen…
Danke om voraus!
Toby
Ach ja. Mein System:
Asus A8n-E Motherboard
AMD Athlon 3200+
Nvidia GeForce 7900GS
Creative X-Fi Gamer Soundkarte
1,75GB DDR RAM (1,5GB Noname, 256MB Kingston HyperX)
Hallo, vielleicht ne doofe frage, hast du auch die Kabel kontolliert, auf Brüche Knicke etc. denn wenn Strom ankommt muss er ja auch irgendwo hin und macht dann meist die Festplatte an (nach einem kleinen Umweg über die Festplatte), nach den mir bekannten Problemen bei „Will nicht“ (Festplatte voll oder crah, oder auch Starterbatterie oder wie das Ding sich schimpft) hört es sich jedenfalls nicht an. Da kommt wenigstens der Versuch in Gang zu kommen.
Was stand denn bei den bluescreens, die dein Bruder so nebenbei erwähnte. HAt er da auch zufällig mal nebenbei irgendwas abgelesen aus dem man den Kreis der Verdächtigen minimieren kann.
Wär ja ganz nett.
Was hat er die ganze Zeit mit dem REchner gemacht, gesurft (was eingefangen), Spiele draufgeladen und nie gelöscht(FP voll) oder Elektronikpuzzeleien (ganz übel, dafür gehört er ganz übel ausgeschimpft oder schlimmeres
)
Gruß Susanne
eigentlich auch ahnungslos, aber wollt mal was schreiben, ist besser als nix, wie bei meinen letzten PC-Fragen. Selbst doofe Antworten helfen manchmal beim querdenken, hoff ich
Hi!
Erstmal danke für die Antwort.
Die Kabel hab ich einigermaßen kontrolliert. Der PC war aber eigentlich, bzw. hoffentlich, die ganze Zeit zu. Es sollten also keine Knicke dazu gekommen sein. Der Rechner war nur zum spielen gedacht… Über Bluescreens gibt’s leider keine genaueren Informationen.
Das komische: Nichtmal der Netzteil-Lüfter läuft an… Ist das normal? Normalerweise sollte der doch immer laufen… Oder kann es sein, dass er nicht läuft, weil einfach kein Strom gezogen wird?
Wenn das Mainboard hin ist, und davon gehe ich inzwischen aus, wird ja keine Leistung abverlangt…
hi, schließ mal mit ner büroklammer, das grüne kabel und irgendein schwarzes kabel deines netzteils kurz, dann geht das netzteil an! achtung: häng irgendne last ran, am besten ne festplatte, dann siehste ob beides anläuft! stromstecker muss natürlich drin sein! wenn garnichts passiert, dann weißte das das netzteil schrott ist!
Hallo, Aber das hat er doch schon gewechselt…
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
trotzdem , man kann ja nie wissen ob das andere nicht ebenfalls defekt ist!
trotzdem , man kann ja nie wissen ob das andere nicht
ebenfalls defekt ist!
Oder unterdimensioniert …