Hallo Leutchen…
wende mich nochmals mit einer PC-Frage an Euch!
Hatte vor ein paar Tagen das Prob. geschildert, dass mein PC nach ein paar Minuten oftmals runterfährt, da er sich langsam am Browser FireFox oder auch Opera aufhängt…dann folgt ein BlueScreen etc.
Nun ist diese Schwierigkeit - merkwürdigerweise - nachdem ich FireFox upgedatet habe etc. verschwunden…
DACHTE ich bis eben…da führte ich AntiVir aus und plötzlch passiert das Gleiche, ein Absturz und Neustart…
Was kann jenes sein?
Auffallend ist auch - dass WindowsUpdate nach dem Neustart des PCs nach mehreren Stunden angeblich nie bisher ausgeführt wurde…Version Windows7…was aber definitiv nicht stimmt…
Ein Virus? Ein Hardwarefehler?
Gibt´s ein Programm was solche Mängel eventuell prüft? Sprich Hardware intern, ohne große Einstellungen und ein Crack zu sein…
Bitte um Rückmeldungen, denn mein PC ist mein Kapital *lach*
Danke & schönen Tag aus Kölle, Olli@PC
HI
Hatte vor ein paar Tagen das Prob. geschildert, dass mein PC
nach ein paar Minuten oftmals runterfährt, da er sich langsam
am Browser FireFox oder auch Opera aufhängt…dann folgt ein
BlueScreen etc.
Nun ist diese Schwierigkeit - merkwürdigerweise - nachdem ich
FireFox upgedatet habe etc. verschwunden…
DACHTE ich bis eben…da führte ich AntiVir aus und plötzlch
passiert das Gleiche, ein Absturz und Neustart…
Was kann jenes sein?
so ziemlich alles. Wir bräuchten die genaue Fehlermeldung des Bluescreens. Sollte normalerweise in der Ereignisanzeige stehen
Gibt´s ein Programm was solche Mängel eventuell prüft? Sprich
Hardware intern, ohne große Einstellungen und ein Crack zu
sein…
nein. Es gibt Tools, um die Festplatte zu checken, es gibt welche, um das RAM zu testen, um GraKas zu checken usw, aber die eierliegende Wollmilchsau gibt es nicht. Man muss schon per Ausschlussverfahren vorgehen, und dafür ist die Bluescreenmeldung ein guter Hinweis
Gruss
ExNicki
Joh DANKE Dir, aber wo genau, Du erwähntest dies, finde ich die Fehlermeldungen des BlueScreens? Wäre echt super, wenn ich nochmals etwas lesen darf…DANKE & Gruß, Olli@PC
Joh DANKE Dir, aber wo genau, Du erwähntest dies, finde ich
die Fehlermeldungen des BlueScreens? Wäre echt super, wenn ich
nochmals etwas lesen darf…DANKE & Gruß, Olli@PC
gib mal unter „suchen“ Ereignisanzeige ein
Gruss
ExNicki