PC-Absturz mit Geräuschen der Boxen

Hallo,
ich besitze einen Media-Markt PC, namens
„Acer Aspire M3800“, aus dem Jahr 2010.

Er ließ sich Anfangs in jedweder weise nutzen, also Videos anschauen und spiele Spielen. Nach einiger Zeit stürzt er jedoch ohne Fehlermeldung ab, bei eben genannten Tätigkeiten. Wir haben ihn formatiert und selbst während des nachfolgenden Bootvorgangs stürzte er ab. Wenn man ein Lied hört, während er Abstürzt, so startet er dieselbe Millisekunde immer und immer wieder, daher liegt mein Verdacht in der HDD. An der Temperatur kann es nicht liegen, wir haben ihn geöffnet und extern belüftet um das zu überprüfen, meine Frage: was kann/soll ich damit nun machen ?

Technische Daten:

Prozessor: Intel Core 2 Quad 8300 (Yorkfield, 2,50 GHz)

Zwischenspeicher: Level-1-/Level-2-Cache:
4 x 64 Kilobyte/2 x 2.048 Kilobyte

Arbeitsspeicher( Hersteller, Typ (Taktung im System, Timing, belegte Steckplätze)):
Samsung, DDR3-1066 CL 7, 4-Dual Channel

Arbeitsspeicher( eingebaut/maximal/maximal unter Windows benutzbar ):6.144 Megabyte/8.192 Megabyte/8.191 Megabyte

Chipsatz/BIOS (Version): Intel P43/AMI (P01-A2)

Boot Optionen: USB, Kartenlesegerät, Netzwerkbuchse (LAN)

Festplatte (Speicherplatz/Geschwindigkeit/Zwischenspeicher): Seagate ST31500341AS (1.397,26 GB/ 7.200 Umdrehungen pro Minute/32 Megabyte)

Brenner: Steuerungsprogramm (Geschwindigkeiten):
Lite-On/Philips DH-16AASH: SA15 (Lesen: 48-fach CDROM, 16-fach DVD-ROM, 5-fach DVD-RAM/Schreiben: 48-fach CD-R, 32-fach CD-RW, 16-fach DVD-R, 6-fach DVD-RW, 16-fach DVD+R, 8-fach DVD+RW, 8-fach DVD+R DL, 8-fach DVD-R DL, 5-fach DVD-RAM)

Grafikkarte (Speicher)/Grafiktaktung/Speichertaktung:
ATI Radeon HD4650 (1.024 Megabyte)/600 MHz/500 MHz

Soundprozessor: Realtek ALC 888

TV-/Radio-Karte: Hauppauge WinTV HVR-3300 (PCIe x1)

Vorhandene interne Anschlüsse (Anzahl und Typ): 2 PCI, 1 PCIe x16, 1 PCIe x1, 4 DDR3-RAM, 6 SATA

Netzteil (Leistung): Fortron Source FSP-ATX-250PA (250 Watt)

Ich hoffe ich habe alles genannt, wenn ihr mehr wissen müsst, lasst es mich wissen. Vielen Dank

Hallo Fragensteller,

ich glaube da liegt ein Missverständnis meinerseits vor. Ich bin leider kein Experte.
Ich hoffe daß du trotzdem eine Lösung für dein Problem finden wirst.
LGHoshi

Hallo,
mir wurde ihr Name als Experta angezeigt, trotzdem danke für die schnelle Benachrichtigung.
Vielen Dank.

Meine erste Idee, 2010 gekauft, hast du noch Garantie? Dann einschicken …

hab kein DOS

Nun ja, wenn der PC wirklich an keiner Stelle überhitzt (was mein erster Gedankengang war) würde ich fast schon sagen, dass der Prozessor die Ursache ist. Ich selbst besaß mal einen AMD Athlon X2 für den Sockel 939, der irgendwann plötzlich den Geist aufgab und durch Schauen von Videos mit dem VLC Media Player mit den selben Problemen abgestürzt ist. Hatte glücklicherweise noch 'nen Ersatzprozessor da. ^^ Das Problem lag darin, dass ein kleiner Teil des Prozessors wohl durchgebrannt ist und dieser dann bestimmte Rechenoperationen nicht mehr durchführen konnte oder in eine Endlosschleife lief…
Hoffe ich konnte helfen. Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat, aber ich habe momentan sehr wenig Zeit dafür gefunden ^^

LG,
Trundle

Hey,
erst mal die Frage, du sagtest, „wenn man ein Lied hört, startet er dieselbe Milisekunde immer wieder“. Bleibt er hängen? Oder stürzt der PC ab? Wenn er hängen bleibt, ist es wohl ein Problem am Lied, dass er das Format nicht unbedingt richtig erkennt, oder auch ein Softwarefehler des Abspielprogrammes.

Lg Alex