PC-Absturz nach Ausführen von Google Earth

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat.

Nach Aktivierung von Google Earth stürzt regelmässig der PC ab. Alle Ratschläge aus den vorhandenen Threads (Deaktivierung von „Atmosphäre“ in Ansicht, Start in DirektX, Laden von neuen Grafikkartentreibern usw.) habe ich befolgt und ausgeführt. Leider ohne Erfolg.

Was kann ich sonst noch tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüsse aus dem Westerwald

Hallo,

Was kann ich sonst noch tun?

die Lösung liegt auf der Hand: Google-Earth deinstallieren
da dein PC mit den Anforderungen nicht klar kommt.

Lese auch bitte die Brettbeschreibung und gebe wenigstens dein Betriebssystem hier an, wenn du uns auch alles andere (Hardwareausstattung ect.) verheimlichst :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich habe Windows XP installiert. Ich habe Google Earth bereits mehrmals deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Hat nicht geholfen. Merkwürdig ist, dass Google Earth bis vor kurzem noch einwandfrei funktionierte. Weder an der Hard- noch an der Software hat eine Änderung stattgefunden. Überigen hat ein Bekannter genau die gleichen Probleme wie ich. Der Sachverhalt dort ist identisch mit meinem.

Grüsse

Weder an der Hard- noch an der Software hat eine Änderung
stattgefunden. Überigen hat ein Bekannter genau die gleichen
Probleme wie ich. Der Sachverhalt dort ist identisch mit
meinem.

Wenn wir mal davon ausgehen, daß es keine kleinen Männchen gibt, die nacts was an deinem Rechner verändern, kann das nicht so recht stimmen. Macht GoogleEarth evtl. selber ein Update? Macht irgendwas anderes auf Deinem Rechner von selber ein Update? Gibt es irgendwo im Systemlog ne Meldung, daß etwas passiert, wenn GoogleEarth abstürzt?