Hallo, ich habe seit kurzem wieder mal das Problem, dass mein PC nach dem Start diverser Spiele abstürzt.
Ich hatte das selbe Problem vor ein paar Monaten schon einmal, damals habe ich es in einen Fachladen gebracht. Der Mann da meinte das irgendein Netzkabel (vermute von der GraKa) kaputt war und die Lüfter für meinen Gamer-PC zu schwach wären, welche er dann auch austauschte.
Das ging dann eine Weile gut, aber seit gestern tritt das selbe Problem wieder auf. Scheint auf jedenfall nicht daran zu liegen das die Spiele zu anspruchsvoll sind, weil er bei Watch Dogs bis sogar Minecraft immer abschmiert. Treiber sind auf dem neusten Stand und Avira meldet keine Viren.
Ich habe nach dem letzten Absturz mal in die Ereignissanzeige geschaut, was er mir dort für Fehler einträgt, diese sind unten angefügt. Wegen des ersten Eintrages da unten hatte ich vermutet, dass das Problem Microsoft Security Essantial ist, dass sich mit irgendeinem Programm oder so nicht verträgt. Daraufhin hab ich es deinstalliert, ich hoffe restlos, zumindest habe ich keine Überreste in den Appdata- oder Programm Ordnern gefunden.
Übrigens, die Absturzbilddatei aus dem Minidump-Ordner aus dem dritten Eintrag kann ich leider nicht Anzeigen lassen, weil ich für das benötigte Programm leider keinen Produktschlüssel habe. Google hat mir zwar 'ne Seite angeboten, die kostenlose Schlüssel anbietet, die habe ich aber nicht genutzt, weil ich mir denken kann das das nicht ganz legal ist ^^.
Ich selber denke ja es ist wieder ein Hardware Problem, da ich aber kein großes Computer-Ass bin und nicht unbedingt wieder Geld für 'nen Techniker ausgeben will, wollte ich lieber noch eine zweite Meinung einbeziehen.
Ich hoffe die Informationen die unten stehen sind ausreichend und jemand erkennt den Fehler, auf jeden Fall, danke im Vorraus.
MfG, Tobi
Fehler:
Kernel-Event Tracing:
Die Sitzung „Microsoft Security Client OOBE“ wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.
WMI:
Ereignisfilter mit Abfrage „SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA „Win32_Processor“ AND TargetInstance.LoadPercentage > 99“ konnte im Namespace „//./root/CIMV2“ nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Fehlercode:
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000117 (0xfffffa800a6de4e0, 0xfffff8800f17f93c, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\080214-22620-01.dmp. Berichts-ID: 080214-22620-01.
Service Controll Manager:
Der Dienst „Microsoft Antimalware Service“ wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Der Dienst „SQL Server (SQLEXPRESS)“ wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst SQL Server (SQLEXPRESS) erreicht.
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
amdkmafd
Dienst „SearchAnonymizer“ wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
Kernel-PnP:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_MULTI&:stuck_out_tongue_winking_eye:ROD_FLASH_READER&REV_1.00#058F63666471&0#.
Angaben zu meinem PC:
Prozessor: Intel Core i7-2600K CPU @ 3.40GHz (Quad-Core)
Festplatte: 1,36 TB (noch 1TB frei)
RAM: 8 GB
Betriebssystem: Windows 7
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti