Hi
Mitten im Spiel ging der Win´XP-PC aus. Zuerst dachte ich an einen üblichen Fehler des Spiels „CoD-BO“. Das Spiel stürzte (wenn), nicht nur ab, sondern schaltete den PC einfach aus.
Dann dachte ich an einem kurzen Stromausfall. Auch das war nicht das Problem. Der PC ging einfach aus und startete auch nicht von allein. (Neustart).
Ich habe dann den PC selber eingeschaltet und habe mir dabei gedacht, das sich irgendwelche Hardware gerade aufgelöst hat. Der PC fuhr aber ganz normal hoch.
In der Ereignisanzeige (Verwaltung) ist nichts zu sehen. Keine Fehlermeldung, kein Hinweis - alles ganz normal.
Das ist mir jetzt zum ersten mal passiert.
Woran könnte das gelegen haben. Nur am Spiel?
Gruß Nino
Hi Nino,
In der Ereignisanzeige (Verwaltung) ist nichts zu sehen. Keine Fehlermeldung, kein Hinweis - alles ganz normal.
Erstmal großes Lob, dass Du schon selbst Initiative ergriffen hast.
Wenn es nur bei einer Anwendung auftritt, muss trotzdem nicht diese die Ursache sein, sondern könnte der Auslöser sein.
Deaktiviere während des Spiels Antvirenprogramme und „schieße“ unnötige Prozesse ab. - Wenn das nichts bringt, teste RAM und HDD auf Fehler:
http://www.memtest.org
HDD: Erstmal das native SCANDISK von Windows; wenn erforderlich, dann gibt es meist spezielle Tools von jedem Festplattenhersteller.
Achte auch mal darauf, ob irgendwelche Lüfter auffällig laufen. - Auch ein Hitzeproblem kann sowas verursachen.
Es gibt (leider) viele Ursachen. - Es bleibt nur eine schrittweise Eingrenzung.
Wenn das alles keine Ergebnisse bringt, dann ein neuer Computer. 
Ro
Hallo und vielen Dank.
Wie soll ich es sagen? Du schreibst mir praktisch die gleichen Möglichkeiten, wie ich sie immer gebe. (Das kannst du ja nicht wissen.)
Was mir total fremd ist, das kein Neustart erfolte. Der PC war auf einmal „Zack und aus“. Als wenn der Strom gekappt wurde.
Kein Blue Screen, kein vorheriges Freeze beim Spielen, (verwende Gamebooster) und die RAMs müssten OK sein. Lüfter und Laufwerke laufen auch normal.
Vielleicht war es auch nur einmalig oder liegt einfach nur am verkorksten „Black Ops“.
Trotzdem nochmals Danke, Gruß Nino