PC All in One Kaufberatung, Erfahrungen, preise

Ich möchte mir einen PC All in One kaufen. Worauf muss ich achten?
wie sieht es mit den Anschlüssen aus? ( Drucker, ext. Festplatte, telefonanschluss, CD Fach usw)
  wer hat Erfahrung ?

Hi

Ich möchte mir einen PC All in One kaufen.

Was stellst Du Dir darunter vor? Integriert in den Monitor?
Oder einfach nur einen gewöhnlichen PC, der alle die Komponenten bereits eingebaut hat, die Du erwartest?

Worauf muss ich
achten?

Kommt immer darauf an, was Du mit einem solchen Gerät machen möchtest und welche Randbedingungen erfüllt sein müssen (Geringer Platzbedarf, leise, transportabel, preisgünstig, langlebig). Ggf. steht dann am Anfang die Frage, welcher Gerätetyp (Desktop, spez. Bauformen, Notebook, Tablet) dafür passend ist. Wichtig ist dabei auch, wenn spezielle Hardware oder Software gefordert ist.

wie sieht es mit den Anschlüssen aus? ( Drucker, ext.
Festplatte, telefonanschluss, CD Fach usw)

Bei vielen Geräten hat man heute die Option, so etwas ggf. per USB oder über das Netzwerk anzuschließen, so dass man es nicht unbedingt eingebaut ist. Standardeinbauformen haben den großen Vorteil, dass man die zu einem günstigen Preis ersetzen kann. Für Spezialformen oder Notebooks sind selbst kleine Defekt dagegen oft nicht mehr wirtschaftlich reparabel.

Aber auch hier gilt: Was willst Du damit machen? Was hast Du denn schon, was Du jetzt hast und weiterverwenden willst (Internet/Netzwerk, Drucker, Software)?

Ciao, Allesquatsch

Aaaaaalso:
Eigentlich habe ich keine so großen Ansprüche. Ich will ein Giftes Bild . Langlebigkeit und Preis spielt auch eine große Rolle. Meine Datenspeicher ich so wie so auf einer externen Festplatte die ich immer mitnehmen kann da ich auch sehr viel im Ausland lebe.
So ist mir die Kommunikation über Email und Skypen sehr wichtig.
Ich brauche Anschlüsse für das gelbe Telefonkabel, Drucker, externe Festplatte. was vergessen ? Cd fach .was rätst du mir? Platzprobleme habe ich nicht.
Danke schreibkatze

Hallo schreibkatze,

was verstehst du unter „gelbes Telefonkabel“? Eine Netzwerk (Ethernet) Buchse?

Grüße

fribbe

Aaaaaalso:
Eigentlich habe ich keine so großen Ansprüche. Ich will ein
Giftes Bild .

Gutes Bild ist eine Sache des Monitors. Hier bekommt man bei normalen PC-Monitoren große Flächen, hohe Auflösung und gute Ausleuchtung/Farben zu einem günstigen Preis.
Für einen wirklich guten Monitor gibt man 200 bis 300 Euro aus.

Langlebigkeit und Preis spielt auch eine große
Rolle.

Meine Datenspeicher ich so wie so auf einer externen
Festplatte die ich immer mitnehmen kann da ich auch sehr viel
im Ausland lebe.

Ich interpretiere: Du hast dort einen anderen Computer?

:So ist mir die Kommunikation über Email und Skypen sehr

wichtig.

Das geht mit fast allen Geräten. Billige Netbook sind zu lahm, aber der Rest macht das mit links.

Ich brauche Anschlüsse für das gelbe Telefonkabel,

Uihuihuih.
Klingt nicht danach, dass Du aktuelle Technik einsetzt oder davon weißt.
Internet über Telefon (in Form von Analog- oder ISDN-Modems) ist Technik der Neunziger oder Dritte Welt.
Üblich sind heute Router, die über DSL, Kabel- oder Mobilfunkmodem, Funkstrecken oder Sat Internet mit vernünftiger Bandbreite zur Verfügung stellen. Endgeräte werden dann per Ethernet oder WLAN angeschlossen. Dies ist auch bereits als Sicherheits- und Portabilitätsgründen empfehlenswert.

In aktuellen Geräten sind mir keine Telefonanschlüsse mehr bekannt. Analog- oder ISDN-Verbindungen sind zum Surfen oder Skypen auch wenig geeignet.

was rätst du mir? Platzprobleme habe ich nicht.

Gerade das mit den wechselnden Standorten lässt mich an einen kleinen Notebook denken, der daheim an eine richtige Tastatur und einen richtigen Monitor angeschlossen wird (ggf. auch mittels eines Docks). Bei unregelmäßiger und zurückhaltender Nutzung würde ich einen billigen Laserdrucker empfehlen. Dann würde ich die externe Festplatte lieber daheim lassen und diszipliniert Backups machen. Ggf. gleich eine NAS einsetzen. In Kombination mit einem geeigneten Router könnte man dann ggf. remote weltweit auf Daten zugreifen.
Optische Medien sind auf dem Computer nicht mehr so wichtig. Entsprechend muss das in einem Notebook nicht eingebaut sein.
Bei einem Desktop ist das vom Platz und Geld her kein Thema. Wer will, kann einen leisen PC mit ordentlichem Notebook auch zum Sehen von DVDs oder BluRays einsetzen.

Ein Desktop-Gerät ist dafür erheblich günstiger, lässt sich leicht erweitern und reparieren.
Wenn also an den anderen Standorten alles vorhanden ist und unterwegs keine Nutzung nötig, reicht ein kleiner Standard-PC, denn Du bei vielen Händler nach Deinen Vorlieben konfiguriert bekommst.

Ciao, Allesquatsch

Dann würde ich die externe Festplatte lieber daheim lassen und diszipliniert Backups machen. Ggf. gleich eine NAS einsetzen. In Kombination mit einem geeigneten Router könnte man dann ggf. remote weltweit auf Daten zugreifen.
Das verstehe ich nicht. was ist eine NAS?
Also, wenn ich in Deutschland bin, speichere ich meine -daten auf die Externe, nehme sie mit ins Ausland wo ich auch einen Laptop habe, und dann habe ich alles was ich brauche.
Eigentlich wollte ich einen anderen Laptop (hier in -deutschland) aber die All in One, finde ich auch ganz toll, zumal solche, welche manb zusammen klappen kann. Einen Laserdrucker habe ich.
Mit dem „Telefonkabel“ meinte ich, da ist so ein „gelbes“ Kabel, damit ich nicht nur über WLan surfen kann.
Habe ich mich gut ausgedrückt?
Bin Laie, daher bitte in schlichten Sätzen antworten.
Recht vielen Dank, ich bin dir sehr dankbar.
Gruß scheibkatze

Das verstehe ich nicht. was ist eine NAS?

Während eine externe Festplatte „dumm“ am Computer angeschlossen und von diesem direkt verwaltet wird, wird bei einer NAS ( N etzwerk a ngeschlossene S peicherlösung) die Festplatte mit etwas Eigenintelligenz mit dem Netzwerk verbunden. An manchen Router (also das Teil, was Dich mit Deinem Internet-Provider verbindet), kann man auch eine Festpaltte anschließen.

Bei einer NAS können alle Geräte über das Netzwerk auf die Festplatte zugreifen. Ggf. vom Internet aus. Interessant ist das für die Multimedia-Nutzung, da aktueller Fernseher, DVB-Receiver usw. direkt auf Fotos, Musik und Videos zugreifen können.
Viele NAS haben eine Backupsoftware mit an Bord, die automatische Sicherungen von angeschlossenen PCs erlauben.

Also, wenn ich in Deutschland bin, speichere ich meine -daten
auf die Externe, nehme sie mit ins Ausland wo ich auch einen
Laptop habe, und dann habe ich alles was ich brauche.

Okay, dann reicht hier ein normaler PC für hier. Die Arbeit mit genau einem, dann immer mitzunehmendem Notebook hat den Vorteil, dass man die Lizenzen nur einmal benötigt und immer die gleiche Arbeitsumgebung hat.

Eigentlich wollte ich einen anderen Laptop (hier in
-deutschland) aber die All in One, finde ich auch ganz toll,
zumal solche, welche manb zusammen klappen kann. Einen
Laserdrucker habe ich.

Was ist das, was Du Dir mit „All in One“ erwartest?
Ein ansprechendes Äußeres ist auch mit einem getrennten Monitor erreichbar. Siehe Apple mac mini. Solche Kleingehäuse lassen sich auch auf der Monitorrückseite montieren, ohne dass man ein Kombigerät kauft.
Solche Mini-PC oder PCs im Gehäuse eines Monitors haben leider die Nachteile eines Notebooks: begrenzte Erweiter-, Reparier- und Konfigurierbarkeit. Allerdings sind die Übergänge zum hässlichen Standard-Tower-PC fließend.
Es gibt sehr dezente Gehäuse, in die man Standardtechnik einbauen kann.

Mit dem „Telefonkabel“ meinte ich, da ist so ein „gelbes“
Kabel, damit ich nicht nur über WLan surfen kann.

Okay, da ist nur der Stecker so ähnlich und es ist ein ganz normales Ethernet-Kabel (auch Patchkabel genannt). Eine Ethernetbuchse haben quasi alle Computer und Notebooks.
Diese Kabel gibt es in zig verschiedenen Farben. Dein „gelb“ hat also nichts zu sagen (meines ist himmelblau).

Habe ich mich gut ausgedrückt?

Oh ja, ich bin ehrlich beeindruckt.

Bin Laie, daher bitte in schlichten Sätzen antworten.
Recht vielen Dank, ich bin dir sehr dankbar.
Gruß scheibkatze

Gern geschehen

Ciao, Allesquatsch