Hallo ihr lieben Experten,
ich habe seit einigen Wochen folgndes Problem:
mein Mauszeiger bleibt einfach so stehen und es geht dann gar nichts mehr, nicht mal die Tastatur.
ganz extrem ist es bei z.B. Musikvideos odddder Flaschspielen.
Ich hatte mal die Seitenwand vom Rechner abgebaut, weil ich damals im Sommer gelesen habe, dass da mal Luft ran soll wen es zu heiss ist.
Und jetzt wird es immer schlimmer, manchmal passier es nach wenigen Minuten, dass dann nichts mehr geht.
Könnt ihr mir bitte helfen??
Liebe Grüsse
Hallo „Süsse“ 
ich vermute in der Tat ein thermisches Problem der CPU (diese wird je nach Leistung der CPU bei Flash-Spielen oder Videos zu 100% ausgelastet). Versuche mal den Rechner bis auf Minium zu reduszieren. Also, was nicht zwingend gebraucht wird auszubauen buw. abzustecken um die Fehlerursache einzugrenzen (also Drucker, Modem, TV-Karte, zusätzliche Arbeitsspeichermodule). Lass die Seitenwand am besten auf. Kontrolliere, ob der Lüfter auf der CPU richtig sitzt und sich auch permanent dreht. Du kannst dann am besten einen Benchmark laufen lassen, der deinen PC so richtig strapaziert (sozusagen den Fehler provozieren) z.B. 3D-Mark (www.futuremark.com) Da kannst du Testversionen runterladen. Je nach dem wie alt oder neu dein PC ist, solltest du entsprechende Version runterladen (alter PC=3DMark03 / neuer PC=3DMark06 oder 3DMark Vantage)
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
LG
Frank
Hallo,
das kann eine Reihe von Ursachen haben. Ich würde einmal die Einstellungen unter Systemsteuerung (Maus und Tastatur) überprüfen. Gegebenenfalls neue Treiber installieren. Die Maus kann verunreinigt sein (unten den Deckel öffnen, Kugel entnehmen und alles mal reinigen).
VG W. Heinz
Hallo Frank,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt alle Stecker rausgezogen z.B. vom Drucker.
Die Seitenwand lasse ich weiterhin offen, der Lüfter dreht sich permanent und wie ich meine sitzt er auch richtig.
Ich werde mal sehen ob es jetzt besser wird…
Alles andere mit dem „provozieren“ werde ich versuchen wenn das was ich jetzt geacht habe, nicht funktioniert.
Danke nochmal und
liebe Grüsse
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich denke nicht, dass es an der Maus liegt, denn ich reinige sie regelmässig.
Ich werde das mal versuchen die Treiber neu zu installieren.
Danke nochmal.
Liebe Grüsse
Eva
Hallo,
dieses Problem kann sehr viele Ursachen haben. Als erstes würde ich einen Test des Arbeitsspeichers (RAM) vorschlagen. Auf folgender Seite kann man sích kostenlos ein Testprogramm runterladen:
http://www.memtest86.com/
Einfach auf Free Download klicken, zip Datei laden und entpacken und anschließend mit Nero oder einem anderen Brennprogramm auf CD brennen. Danach den Rechner von der CD starten und 2 Stunden laufen lassen. Wenn nach Ablauf der 2 Stunden kein Fehler angezeigt wird, ist der RAM Ok und das Problem liegt irgendwo anders.
Falls meine Beschreibung zu undeutlich ist, findet sich über google sicher auch eine bessere Anweisung zum Test des Arbeitsspeichers.
Gruß