PC als Access Point?

Hallo liebe Community

Ich habe folgendes Problem
Bei uns zu Hause gibt es leider kein Wlan da wir nur einen Lan Router besitzen. Jedoch besitze ich einen iPod touch auf dem ich gerne meine Mails laden würde oder einfach ein bisschen surfen. Dies geht jedoch bekanntlich nur über Wlan. Deshalb meine Frage:
Ist es möglich einen LAN gebundenen PC mit einem Wlan USB Stick als Access Point einzurichten?
Für Windows 7 gibt es ja schon ein Programm names Connectify welches dies ermöglicht. Jedoch läuft mein PC mit Vista. Weiß jemand ob etwas ähnliches bald für Vista erscheint oder geht es eben den PC als Access Point einzurichten?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :smile:

Hallo,

meinst du nicht es wär einfacher einen Wlan-AccesPoint oder einen Wlan-router zu kaufen? Ich hab gestern erst einen Speedport Nachbar für 9,95 gekauft und so schlecht ist der gar nicht: http://www.targa-onlineshop.de/targa_shop/product_li…

Aber auch richtige Hardware kostet kaum mehr und erspart eine menge Ärger.

Z.B. TP-Link ist in meinen Augen gut und günstig.

Ciao! Bjoern

Hab mich nach langem Googeln und Online Shops durchstöbern dazu durchgerungen, dass ich mir jetzt einen Acess Point holen werde. Das mit dem Einrichten als Access Point scheint schwerer zu sein als ich dachte.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort :wink:

Hey also ich hatte das selbe prob. mit meiner PSP ich hab mir dann nen Fritz W-Lan stick gekauft und dann in der mitgelieferten software ein ad-hoc netzwerk angelegt dann mit der PSP auf dieses adhoc netz zugegriffen feddisch das problem ist nur das dann dein PC gleichzeitig laufen muss und das ist dann wohl etwas umständlich den PC anzuschalten um mit der PSP/Ipod ins inet zu gehen dann lieber gleich über PC gehen

MFG xemnas15