Guten Tag,
Ich wollte meine Pc als server nutzen und war möchte ich wenn ich mich an meinem Laptop anmelde, das mein Laptop sich seine daten vom server läd (benutzerdaten) und wenn ich mich abmelde, soll er die Daten wieder hochladen so das sie nicht mehr auf dem Laptop sind.
Ist das mögich??
Danke schon mal
gruß Arjan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Arjan
Ist das mögich??
Ja, klar. Du brauchst einfach einen Domänen-Controller, auf dem Du dann servergespeicherte Profile anlegen kannst.
Das geht z.B. mit den Server-Versionen von Windows (Windows Server 2003, Windows Server 2008…).
CU
Peter
Guten Tag,
Und weißt du auch wo ich so eine Domäin-Controller herbekomme??? Ist Windows Server 2008 Kostenlos??
Gruß Arjan
Und weißt du auch wo ich so eine Domäin-Controller
herbekomme?
Indem Du Dir Windows Server 2003 oder Windows Server 2008 kaufst.
Ist Windows Server 2008 Kostenlos??
Nein. Es gibt höchstens eine 120 Tage-Testversion. Mit der könntest Du das zuerst mal ausprobieren, denn das Einrichten einer Domäne mit Active Directory und servergespeicherten Profilen ist nicht ganz trivial. Aber es gibt im Internet und im gut sortierten Buchhandel jede Menge Lesestoff…
CU
Peter
Hei!
Und weißt du auch wo ich so eine Domäin-Controller herbekomme??? Ist Windows Server 2008 Kostenlos??
Kaum.
Das ist die High-End-Variante, an der M$ richtig geld verdient.
Aber für deine Zwecke tut’s auch ein Server 2000 - und den sollte man im Gebrauchtbereich mittlerweile für relativ kleines Geld bekommen.
lg, mabuse
okay
Brauch ich denn auf dem laptop auch noch ein extra programm damit der mit dem server synkronisiert?
Danke schonmal bis ihr hin