Ich suche eine praktikable und zuverlässig funktionierende Lösung, um meine PC zukünftig als Video- Recorder einzusetzen
(welche Hard- & Software wäre empfehlenswert - bitte genaue Hard- & Softwarebezeichnung ?)
Mein PC: MSI- Board 6380 / K7T266 Pro), Athlon 1,4 GHz, 512 MB RAM
150 GByte HDD’s
Wer hat da schon Erfahrung und weiß ein gut funktionierendes System (meine Internet- Recherchen haben dutzende Möglichkeiten vorgeschlagen - nur - welche umsetzen ???)
Zu empfehlen sind Geräte von Pinnacle. Ich habe eine Pinnacle bungee. Externe box die mit USB angeschloßen wird, Hardware mpg2-kompression, Timeshift, Programmierte aufnahme belibig vieler Sendungen.
Eine Genauere Beschreibung gibt es auf der Pinnacle-Homepage.
Von Hauppauge gibt es was ähnliches, soll aber ständig abstüzen.
Die Pinnacle stüzt nicht ab, läßt sich nur Zeit beim Programm umschalten weil in der BOX einige Sekunden zwischnegespeichert werden damit das komprimiert wird.
Bei einem PC sollte eine interne Karte benutzt werden, Die eine Hardware-konvertierung hat um eine bessere Qualität(Volle Fernsehqualität) zu erhalten und Platz zu sparen.
Eine Karte ohne Hardware-Komprimierung braucht wesentlich mehr Speicherplatz, weil der PC das Video nicht in Echzeit kompimieren kann.