Hallo!
während ich vor ein paar tagen noch überlegt habe meinen pc „aufzurüsten“, bin ich angesichts der kosten (danke nochmal an die beratung hier im forum!) doch zum entschluss gekommen: ein neuer muss her.
jetzt überlege ich natürlich, was dieser neue alles können soll. habe gehört, dass sich der pc inzwischen auch als videorecorder nutzen lässt. stimmt das? welche hardware bräuchte ich, damit das wirklich gut und problemlos funktioniert?
noch eine frage: habe noch alte videofilme, die ich gerne vor dem verfall retten, also auf dvd bringen würde. ist das möglich? welche hardware wäre hier nötig um dies ohne große probleme zu tun?
jetzt überlege ich natürlich, was dieser neue alles können
soll. habe gehört, dass sich der pc inzwischen auch als
videorecorder nutzen lässt. stimmt das?
jupp.
welche hardware
bräuchte ich, damit das wirklich gut und problemlos
funktioniert?
Die Hardware ist nicht das Problem (Eine TV-Karte mit BT-878 für ± 80? reicht), die Software ist der Haken. Die begelegte Software kann man meistens gleich wegschmeissen und gute kostet richtig Geld.
Aber an sich gehts gut.
noch eine frage: habe noch alte videofilme, die ich gerne vor
dem verfall retten, also auf dvd bringen würde. ist das
möglich?
Ja, mit:
TV-Karte (wenns problemlos sein soll mit BT-878-Chip)
DVD-Brenner (Multimode)
Einer schnellen, grossen Platte (40-50 GB, 7200 rpm)
Die gebrannten DVD’s lassen sich nur auf DVD-Playern abspielen die das laut Betriebsanleitung AUSDRÜCKLICH können. Alle anderen können gar nichts mit gebrannten DVD’s anfangen.
(Es gibt DVD-R und DVD+R. Player mit DVD-R können nicht immer DVD+R abspielen und umgedreht. Deshalb sollte man Brenner kaufen die DVD-R und DVD+R beherrschen.)