Hallo z´samm
Wie kann ich meinen PC als festplattenrecorder nutzen?
Processor ist ein 1533er
FP 120 GB
Grafikkarte hat Videoausgang
Vielen dank im Voraus
Gruß Jörg
Hallo z´samm
Wie kann ich meinen PC als festplattenrecorder nutzen?
Processor ist ein 1533er
FP 120 GB
Grafikkarte hat Videoausgang
Vielen dank im Voraus
Gruß Jörg
TV-Karte kaufen o.T.
o.T.=ohne Text
Nun, da brauchst Du mindestens noch eine TV- Karte. Die gibt´s als interne und externe Ausführung. Ist sicher Geschmackssache. Externe kann man halt mal fix wohin mitnehmen und z.B. unterwegs am Schleppi nutzen. Benötigt aber i.d.Regel usb 2.0.
Entsprechende SW zum schauen und aufzeichnen ist dabei.
HW- Anforderungen stehen in der Produktbeschreibung. Festpalttenplatz kann man aber dafür nie genug haben, die Aufnahmen belegen unglaublich viel Speicherplatz.
DVB-T sollte es schon sein, Kabelfernsehen am PC hat eine erschreckend miese Bildqualität, das kann man sich nicht antun. Hängt wohl mit der höheren Auflösung und dem geringerem Abstand zusammen.
BT
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Es fehlt zumindest noch eine TV-Karte.
Solltest du nicht in der Lage sein, digital zu empfangen, muß es bei deinem Rechner schon eine mit eingebautem MPEG2-encoder sein.
Dann brauchst du eine entsprechende Software. Bei den meisten TV-Karten sind Programme dabei, die Fernsehen und auch Aufnahmen erlauben. Soll das ganze dann etwas bequemer und schöner werden, solltest du über eine komplette htpc-software nachdenken. Hier gibt es eine recht große Auswahl an Programmen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben. Ein paar Beispiele:
Die 120er Platte reicht, solange du nicht vorhast, Filme oder Serien wochenlang aufzuheben oder gleichzeitig noch ne komplette CD-Sammlung als MP3 zu speichern.
Zum Archivieren ist ein CD-Brenner sicher auch interessant.
Noch Fragen?
Gruß
D. Scholdei