Pc als videorecorder

hallo als digital noob würde ich gerne folgendes wissen:

habe mir ein quatro digi lnb gekauft. mit integr. multiswitch.

soweit so gut. an einen anschluss will ich nen digitales reciever und an einen anderen anschluss eine tv karte.

ich hab mal gehört, dass die sender alles im mpeg2 stream schicken und ich das somit ohne grosse rechnerleistung abspeichern kann (aufm pc)

stimmt das? geht das mit der skystar 2 oder gibts da noch billigere varianten.
festplate hab ich genug und bin des umkonvertieren in mvcd mächtig.

pc:
1400 thunderbird
512 ddr
200 gig platten

ps: prem***e hack brauch ich nüch…

Hallo,

ich habe mir gerade eine Pinnacle PCTVSat gekauft, so ca. 115,- Eur.

Die Karte läuft sehr gut und die mitgelieferte Software ist sehr benutzerfreundlich.

Das Aufnehmen auf die Festplatte ist denkbar einfach. Funktioniert wie ein Videorekorder (Kanal, Startzeit, Endzeit). Ich habe gerade gestern „Payback“ mit Mel Gibson aufgenommen, ca. 2,5 GB Speicher benötigt der komplette Film. Da muß schon eine ordentliche Festplatte vorhanden sein.

Die Aufnahme sind immer in der Qualität, die der Sender vorgibt, meistens in Mpeg2.

Zu den Mindestanforderungen deines PC, schaue bitte mal auf

www.pinnaclesys.de

Gruß
Gunnar

Du solltest aber auf alle Fälle auch sehr darauf achten, dass du eine digitale und keine analoge TV Karte erwischt, denn Analoge Quali auf einem PC Bildschirm is wirklich nich das gelbe vom Ei.
Die meisten Softwares der TV Karten encoden wirklich in mpeg2, aber wenn du es nicht mit der software der karte sondern z.B. mit virtual dub www.virtualdub.org aufnimmst kannst du den codec frei wählen.
Um die Dinger dann kleiner zu kriegen kannst du sie auch im nachhinein als divx mit mp3 tonspur encoden. Das spart ne Menge. Um es direkt in divx zu encoden wird deine Rechenleistung wohl leider nicht ausreichen.

Btw. kann ich terratec Karten sehr ampfehlen.