HalloMein Pc ist schon etwas älter hat aber eine neue Grafikkarte die ich selbst eingebaut habe.das ganze Funktionierte auch gut 3 Monate aber als ich ihn vor ein paar wochen wieder an gemacht hatte, hatte ich das gefühl er läuft zwar da ich hören konnte das er irgendetwas macht und das licht vom Powerknopf an war aber meine 2 bildschirme zeigen beide an kein singnal. Als ich versucht habe ihn wieder aus zu schalten hat er nicht reagiert (bis auf den haupt schalter hinten) so hab ich ihn dann einfach c.a. ne woche stehen lassen und jetzt habe ich es wieder versuch aber er bringt immernoch kein Singnal. über den power knopf geht er zwar aus aber dann nicht wieder an (außer ich mache den hauptschalter aus, lass ihn 5 min. ruhig stehen und dann wieder an) wenn ich meinen laptop über die selben kabel anschließe funktioniert alles wie gewhnt das problem muss also am pc liegen aber ich weiß nicht was
Hi Kevin …
HalloMein Pc ist schon etwas älter hat aber eine neue
Grafikkarte die ich selbst eingebaut habe.das ganze
Funktionierte auch gut 3 Monate aber als ich ihn vor ein paar
…
aus, lass ihn 5 min. ruhig stehen und dann wieder an) wenn ich
meinen laptop über die selben kabel anschließe funktioniert
alles wie gewhnt das problem muss also am pc liegen aber ich
weiß nicht was
Das ist alles ein wenig vage. Nur ein Hinweis ist vielleicht verwertbar: dass Du 5 Minuten warten musst, bevor er sich wieder einschalten lässt. So verhalten sich ältere PCs, wenn dem Netzteil zu viel Strom abverlangt wird, und die elektronische Sicherung auslöst. PC abschalten und eine Weile warten setzt die Sicherung wieder zurück.
Wenn das Problem natürlich immer noch da ist (z.B. ein Kurzschluss irgendwo im Innenleben) löst die Sicherung sofort wieder aus.
Man würde in so einem Fall den PC komplett auseinanderbauen, alles abklemmen was nicht unbedingt zum Starten erforderlich ist (Grafikkarte möglichst auf ein ganz kleines Modell wechseln oder - wenn vorhanden - die Mainboardgrafik nützen), alle periherie incl Festplatte ab, selbst den Hauptspeicher auf 1 Brettchen verringern, und dann den PC einschalten.
Läuft dann der BIOS Selbsttest - Bild erscheint - dann würde man Komponente für Komponente wieder anschließen und sehen, wannd as Problem wieder kommt. Bei nachgerüsteter Grafikkarte, älterem (schwächerem) Netzteil würde man eventuell auch gleich auf ein überlastetes Netzteil tippen, vor allem wenn der Prozessor auch noch vom Typ „Stromsäufer“ ist, und das Netzteil relativ wenig Saft liefert (steht drauf - ca. 1/3 abziehen für Marketinggeblubber).
Es könnte aber natürlich auch das Netzteil selber defekt sein, wäre nicht das erste Mal dass der Überlastschutz anspringt, obwohl gar keine Überlast vorliegt.
Aber wie gesagt, Deine Schilderung ist so vage dass man ohne den Rechner selber zu untersuchen kaum etwas Gesichertes sagen kann - Du wirst selber experimentieren müssen.
Gruss Armin.
Ok erstmal danke für die schnelle Antwort
ich versuche es nachher mal wie du gesagt hast mit dem alles abklemmen usw. vl bringt es ja was
Hallo
BItte überprüfe ob die Videokarte noch im Slot steckt oder sich etwas gelöst hat.
Wenn das nicht hilft überprüfe mt der Videokarte auf dem Matherbord ob du ein Signal bekommst. (Wenn Dein Matherboart eine Videokarte hat).
Hast du die alte Videokarte noch? Wenn ja und die KArte lief noch vor dem ausbauen . Dann stcke diese ein und schau ob du ein Signal bekommst. Es kann sein das Dein MAtherboard oder die neue Videokarte defekt ist.
Gruß
Erich
also ich habe jetzt ein neues netzteil allerdings das auf jeden fall genug leistung bringtallerdings hat sich am eigentlichen problem nichts geändert.mein Matherboard hat eine Videokartdarüber lief es bevor ich die neue eingebaut habe und das hat ja anffangs auch funktioniert aber jetzt halt nichts mehrich habe jetzt auch festgestellt das zb meine maus und tastatur die eigentlich mit LED beleuchtung sind auch nicht funktioniernen bzw halt nicht leuchten ich hoffe nur das ich jetzt nicht auch noch ein neues matherboard brauche
was vielleicht auch interessant sein könnte das zwar Tastatur und Maus nicht funktionieren
wenn ich allerdings mein Handy an den pc anschließe dann lädt es also bekommen die usb Anschlüsse strom