PC an Fernseher angeschlossen, Auflösung

Hallo zusammen,

haben seit gestern einen neuen PC (packard bell imedia s3800), dieser ist an einen LG 42LY99 (42’’) angeschlossen.
Funktioniert eigentlich alles wunderbar. Wir haben in W7 die Auflösung 1920x1080 eingestellt (empfohlen über Erkennung). Genau diese Auflösung hat laut Internet auch unser Fernseher.
Nun ist aber alles so winzig (Schrift z.B. in der Taskleiste). Über die genauen Einstellungen (Fensterfarbe und Darstellung) haben wir nun die Schriftgröße von 9 auf 11 erhöht. Funktioniert z.B. im Firefox wunderbar. Was uns aber stört: Die Schrift in der Taskleiste und oben (in dem Bereich, wo minimieren, maximieren und so ist) ist sehr klein.
Ebenso z.B. im Explorer. In den Einstellungen kann ich das aber nicht ändern.
Was uns auch noch stört, dass z.b. web.de nur über den halben Fernseher geht. Kann man das auch ändern?

Wäre super, wenn jemand Tipps für uns hätte.

Danke schonmal im Voraus!

Hallo

Was uns auch noch stört, dass z.b. web.de nur über den halben
Fernseher geht. Kann man das auch ändern?

Webseiten mit fester Breite werden nicht über den gesamten Bildschirm dargestgellt, wenn die Auflösung darüber hinaus geht. Z.B. 1280 Pixel feste Breite. Ist die Auflösung grösser als 1280 bleibt der Rest leer, ist die Auflösung geringer als 1280 erscheint der Querscrollbalken. Liegt an der Programmierung, wenn die Breite der Seite in % angegeben wird bleibt die Seitenbreite variabel und passt sich der Auflösung an.

Beim Firefox Browser kann man in Webseiten die Schriftgrösse einfach durch Drücken von „Strg und + bzw. -“ ändern.

Gruss vonsales

Ok, sowas dachte ich mir schon. :frowning: Aber wie ich bei Windows selbst die Schriftgröße z.B. in der Taskleiste ändern kann, weißt du nicht, oder?

Danke & LG

Ok, sowas dachte ich mir schon. :frowning: Aber wie ich bei Windows
selbst die Schriftgröße z.B. in der Taskleiste ändern kann,
weißt du nicht, oder?

Danke & LG

Hallo

Weiss ich leider nicht. Aber warum nimmst du nicht eine andere Auflösung, z.B. 1600:900, das müsste der TV ja können und das Bild wird nicht erkennbar schlechter.

Gruss vonsales