Pc an fernseher anschließen

Guten Tag,
Ich habe einen Phillips 40 PFL9704H/12 und möchte meinen VAIO VGN-FW31E per HDMI anschließen.Das Bild ist da,doch der ton leider nicht,deswegen möchte ich euch einmal fragen,ob ich einen neuen Realtec Audio Treiber brauche,und wenn,wo kann man diesen runterladen?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus,ihr Maximilian321

Hallo,

was ist denn für eine Grafikkarte in dem PC? Audio über HDMI funktioiert nur, wenn die Graka das unterstützt. Insbesondere wenn Du an der Graka einen Adapter DVI->HDMI verwendest, wird’s kritisch.
Der Realtek-Treiber hat damit nichts zu tun, weil der nur den OnBoard-Sound unterstützt.

Alternativ kannst Du den Onboard-Sound an den Fernseher anschließen (via Klinkenkabel) sofern der Fernseher einen Audio-In hat. Könnte sein, dass das auch über optischen (Toslink) oder elektrischen (grüner(?) Cinch) Digitalaudio geht.

Gruß, Niels

Hallo,

Insbesondere
wenn Du an der Graka einen Adapter DVI->HDMI verwendest,
wird’s kritisch.

wenn in Deinem Wortgebrauch der Begriff „kritisch“ identisch mit „unmöglich“ ist, hast Dur Recht.

Im DVI Signal kommt nämlich schlichtweg kein Audio vor.

Gruß

S.J.

Guten Tag,

was ist denn für eine Grafikkarte in dem PC? Audio

ich habe eine ati mobility readon hd 3400 series.
kann die sowas,ich habe da keine ahnung von!
Mfg euer max

hallo steve jobs,

Hallo,

Insbesondere
wenn Du an der Graka einen Adapter DVI->HDMI verwendest,
wird’s kritisch.

wenn in Deinem Wortgebrauch der Begriff „kritisch“ identisch
mit „unmöglich“ ist, hast Dur Recht.

das ist do nicht ganz richtig.

ich hab in meinem htpc eine radeon hd3650 drin. diese kann über einen dvi->hdmi adapter audio-signale an meinen fernseher senden.

Gruß

S.J.

grüße magenbluten

Hallo,

das sollte helfen.

http://www.ati-forum.de/amd-produkte/grafikkarten/20…

Hallo,

das ist do nicht ganz richtig.

das ist sogar so etwas von richtig.

ich hab in meinem htpc eine radeon hd3650 drin. diese kann
über einen dvi->hdmi adapter audio-signale an meinen fernseher
senden.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVI

Zitat:

Es ist sogar möglich durch den „Missbrauch“ nicht dafür vorgesehener Pins, zusätzlich digitale Audiodaten über den DVI-I-Anschluss zu übertragen, wie das beispielsweise bei den Dreambox-Modellen 800/8000 der Fall ist, die keinen HDMI-Anschluss sondern nur einen DVI-Anschluss haben. Diese Betriebsart wird vom DVI-Standard nicht vorgesehen und das Ergebnis ist kein DVI-konformes Signal.

Wir reden aber schon über definierte Standards und nicht über irgend welche „Murks“ Lösungen?

Gruß

S.J.

Guten Tag,

was soll ich denn nun machen???ihr werft mich hier mit fachbegriffen ab,die i net verstehe:d sucht mir einfach die sachen auf amazon raus,die ich brauchen,oder sagt mir genau was ich benötige!

Hallo,

was soll ich denn nun machen???ihr werft mich hier mit
fachbegriffen ab,die i net verstehe:d sucht mir einfach die
sachen auf amazon raus,die ich brauchen,oder sagt mir genau
was ich benötige!

gehts noch? Du hast eine entsprechende Antwort bekommen. Die Nachfrage darin meinst Du aber nicht beantworten zu müssen…

Statt dessen forderst Du, dass Dir hier „zack zack“ die richtigen Sachen bei Amazon raus zu suchen sind.

Woran sind denn Deine letzten Sklaven gestorben?

S.J.

1 „Gefällt mir“

wow,chill mal,war ja net bös gemeint,aber ich bin nicht so der techinck freak.
Und entschuldigt bitte für die grobe wortwahl,ich bin immoment voll im stress,wir bereiten eine präsentation vor,und für die brauch ich nun mal diese infos!

Hallo,

Wir reden aber schon über definierte Standards und nicht über
irgend welche „Murks“ Lösungen?

und ich dachte, wir reden über die Realität (was machbar ist) und nicht über Definitionen.

Gruß, Niels