PC an Fernseher anschließen, Ton da, Bild nicht

Hallo

Habe folgendes Problem:

Ich möchte gern Bilder oder Filme vom Internet direkt auf meinem Fernseher anschauen. Deshalb habe ich mittels s-Video Kabel und Audiokabel mein Laptop mit einem AV-Kabel an den Fernseher angeschlossen.

Ich schalte den Fernseher ein und danach den Laptop. Wenn das Laptop hoch fährt, habe ich ein Bild auf dem Fernseher, so bald das Laptop nicht mehr hochfährt bzw. betriebsbereit ist, habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Da es beim hochfahren ja geht, müsste es doch nachher auch gehen und liegt nicht am s-video kabel! Wenn ich dann eine DVD oder ähnliches laufen lasse im Internet, habe ich Musik auf dem Fernseher, folglich geht die Audioübertragung schon.

Ich vermute mal, dass ich beim PC irgendwo was umstellen muss, nur weiss ich nicht wo.

Bin über eure Hilfe sehr dankbar. Vielen Dank schon mal

Hallo,

in der Regel gibt es auf dem Laptop eine Umschalttaste (bei den Funktionstasten, dabei FN gesrückt halten. Welche dies ist, ist von gerät zu Gerät unterschiedlich. Handbuch?

mfg, tf

falls das über die fn-tasten am notebook nicht geht, schau mal ob du was im grafikkartentreiber umstellen kannst. Rechtsklick aufn Desktop -> Eigenschaften -> Erweitert -> ATI Control Panel oder NVIDIA Systemsteuerung.

mfg

Matze

Das hab ich schon versucht, geht nicht. Wenn es daran liegen würde, dann wäre ja auch anfangs beim PC-Start kein Bild da. Ich weiss nicht an was es liegt

Hallo,

wenn Du beim Hochfahren kurz den Windows-Startbildschirm siehst, dann nur noch schwarz, ist deine Grafikkarte/Chip nicht richtig konfigueriert. Es gibt für jede „Zweikopf“-Grafikkarte ein Programm, mit dem Du die zweiten „Bildschirm“ konfigurieren kannst. Ob Festure aktiviert, dieser im Clone-modus ist usw.

Leider ist dieses Programm von Grafikkarte zu Grafikkarte unterschiedlich.

Oftmals findest du dieses unter Namen Desktop-Assistenten o.ä.

mfg, tf

Und wie konfiguiere ich den 2. Bildschirm bzw. woher bekomme ich so ein Programm?