PC an Fernseher anschliessen

Hallo,

ich möchte meinen PC an unseren Fernseher anschliessen, um DVD’s zu schauen.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das geht. Ich habe in meinem Computer eine ATI Radeon 9200 SE Graphikkarte mit Video-Out. Ich möchte bei eBay folgendes Set zum Anschluss kaufen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…

der Fernseher würde es mitmachen.

Was ich noch nicht ganz verstehe. In dem eBay-Artikel steht etwas von TV-Out wird benötigt. Ich habe in meiner PC-Beschreibung nur was von Video-Out gelesen.

Was meint Ihr - funktioniert es, wenn ich meinen PC mit dem eBay-Set an den Fernseher anschliesse??

Vielen Dank schon mal

Gruss Andreas

Also klappen tut das. Nur ist dieser Scart Adapter nicht zu empfehlen. Ich habe mir mal so einen gekauft und durch diesen IN/Out Schalter kommen anscheinend Störsignale dazu. Ganz davon zu schweigen das Du ne seltsame Auflösung am TV hast. Wenn du unbedingt das Ding ersteigern willst dann kannst du damit das machen was du willst nur bekommt man mittlerweile nen günstigen DVD Player schon für 39€. Oder such dir ne Auktion die einen einfachen Scartstecker mit Chinchkabel und S-Video Adapter hat. Von dieser Umschalter Variante kann ich nur abraten. Und als Tipp für dein Vorhaben kann ich dir noch das Programm TV Tool empfehlen. Must mal ein wenig google´n. Das ganze ist zumindest ohne Probleme bei dir anschließbar. Die Radeon Karten haben standartmäßig den S-Video Ausgang. Das ist die kleine runde Buchse an der Rückseite deiner Grafikkarte.

ich hoffe ich konnte das wichtigste beantworten.

Megavolt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich möchte den PC nicht über den Scart-adapter laufen lassen. Mein Fernseher hat einen externen S-VHS-Anschluss!

Gruss Andreas

hi,

Ich habe in
meinem Computer eine ATI Radeon 9200 SE Graphikkarte mit
Video-Out.

was sagt denn die beschreibung zu dem „video out“ ? Sieh dir den stecker an. Ist es nen chinch? Dann brauchst am fernseher nen video-in (auch chinch).
Wenn dem so ist, brauchst nur nen chinchkabel das lang genug ist und die sache ist erledigt, nen anschluss-set ist überflüssig wie nen kropf.

lg,
fred

Prima, dann nimm einfach ein möglichst kurzes SVHS-Kabel. Je, länger desto matschiger das Bild.
TvTool funktioniert ürigens nur mit Nvidia-Karten.
Wenn Du den Overscan unter erweiterte Treibereinstellungen einschaltest und den Zoom-Player benutzt, ist das Ergebnis aber auch o.k.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]