PC an HTS 3377 anschließen

Liebe/-r Experte/-in,

ich würde gerne meinen PC an meine Heimkinoanlage HTS 3377 anschließen um Musik zu hören. Habe es per HDMI Kabel leider vergeblich versucht.
Ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank

Hat der Pc denn überhaupt einen HDMI-Anschluss? Zudem solte er 1.4 mit Rückkanal ausgestattet sein. Bei meinen Komponenten im Heimkino (kein Pc) funktioniert das. Was für ein Heimkinosystem benutzt du? Mit AVR? Dann kannst du hierüber Musik hören.

Hat der Pc denn überhaupt einen HDMI-Anschluss? Zudem solte er
1.4 mit Rückkanal ausgestattet sein. Bei meinen Komponenten im
Heimkino (kein Pc) funktioniert das. Was für ein
Heimkinosystem benutzt du? Mit AVR? Dann kannst du hierüber
Musik hören.

Mein PC hat einen HDMI Anschluß. Habe einen HP Pavilion Entertainment DV9700 PC. Meine Heimkinosystem ist ein Philips HTS 3377.

Hierzu muss der entsprechende Eingang am PC vorhanden sein, bspw. über die Soundkarte. Ich nehme an, Sie wollen über die Audio die Musik vom PC abspielen, dann wäre ein sog. Cinch-Stecker nötig, d.h. das ein 1,5mm Klinkenstecker kommt in den PC und am andere Ende die beiden Cinch (meist weiß/rot) in die Musikanlage. Ein entsprechendes Kabel gibt es kostengünstig. Wenn das Ganze digital erfolgen soll, wird es etwas aufwendiger.

Funktioniert. Vielen Dank. Dachte das das HDMI Kabel diesen Dienst einfacher übernehmen kann. Aber so geht es und es reicht.
Danke