Hallo Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine günstige PA Anlage die ich mit meinem PC betreiben will, doch wenn ich diesen einfach über ein Chinchkabel an den Verstärker anschließe ist das Ergebnis eher schwach. Ein Freund meinte es liegt an der Ausgangspannung der Soundkarte und hat mir für einen tag sein mischpult ausgeliehen bei dem man die ausgangspannung von 0,18v auf 0,7v umstellen konnte und es hat gut funktioniert. Nun will ich mir aber kein Mischpult kaufen und habe deshalb nach Signalvorverstärkern geschaut, finde aber nur Phonovoverstärker oder Mikrofonvoverstärker geht das mit diesen Geräten auch ?
DJ-Mischpult
Hallo Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine günstige PA Anlage die ich mit meinem PC
betreiben will, doch wenn ich diesen einfach über ein
Chinchkabel an den Verstärker anschließe ist das Ergebnis eher
schwach.
Was ich dir nicht glaube, sonst würde es aus dem Kopfhörer auch nicht ordentlich bummsen. Oder Versuch doch mal den Kopfhörer-Anschluss.
Aber egal
Phonovoverstärker
Nein, der ist nur für Plattenspieler
oder Mikrofonvoverstärker
Hmm. Nur wenn die Verstärkung einstellbar ist. Wenn das mit den Spannungswerten stimmt (gemessen, geschätzt, gefühlt?) dann sind 12 dB vonnöten. Es gibt auch kleine Anpassverstärker.
Aber mein billigster Vorschlag wäre einfach eins von den einfachen kleinen älteren DJ-Mischern gebraucht zu kaufen. Einfach unter 20 EUR bleiben.
Ansonsten bei Thomann.de nach einem einfachen kleinen Anpassverstärker Ausschau halten. Dort hat es auch eine teflonische Hotline zum anrufen.
Gruß
Stefan
Das mit den Spannungen war auf dem Mischpult zu lesen.
Und heißen die wirklich anpassverstärker ?
Sowas finde ich nämlich nirgends