Liebe/-r Experte/-in,
Hallo!
Ich möchte mein Taplet an meinen Fernseher anschliesen. Ich habe das Tablet schon mit 3 verschiedenen HDMI - Kabeln an 2 verschiedene Fernseher angeschlossen. Ich habe ein gutes Bild, aber keinen Ton.
Ich habe schon ein seberates Audiokabel angeschlossen (Kopfhörerausgang am Tablet - Audioeingang am TV), aber es funktioniert nicht. Der Kopfhörerausgang funktioniert mit Kopfhörern. Ich habe verschiedene Einstellungen am TV und Tablet versucht, aber keine Funktion. Mit einem Laptop funktioniert es.
Ich weiss nicht mehr weiter. Wer kann Tips geben?
Hallo,
Ich möchte mein Taplet an meinen Fernseher anschliesen. Ich
habe das Tablet schon mit 3 verschiedenen HDMI - Kabeln an 2
verschiedene Fernseher angeschlossen. Ich habe ein gutes Bild,
aber keinen Ton.
vorab: HDMI gibt es in zig verschiedenen Ausprägungen, der Standard ist mittlweile über 10 Jahre alt…
Evtl. verwendet Ihr Tablet die HDCP-Verschlüsselung, Ihr TV aber nicht.
Ich habe verschiedene Einstellungen am TV und
Tablet versucht, aber keine Funktion. Mit einem Laptop
funktioniert es.
Ohne Kenntnis des genauen (!) Tablet- und TV-Modells ist es nicht möglich Ihre Frage zu beantworten, da schon allein die Betriebssysteme von Tablets stark variieren, nicht zu reden von den Konfigurationsmöglichkeiten moderner TVs…
Eventuell kann Ihnen die Homepage von Tablet- und TV-Hersteller helfen.
MfG
allo Udo,
kann dir im Moment nicht helfen,
werde mich aber für dich umhören, falls ich was neues finde melde ich mich.
Liebe grüße Cooly
Hallo Udo,
eine allgemeine Antwort ist schwer, da Sie keinen Tablet-Typ und kein BS(z.B.Android oder Windows 8) angegeben haben.Rat: Audioausgangseinstellungen Tablet prüfen:HDMI, PAL.Erst HDMI-Kabel mit TV verbinden,dann Tablet einschalten und nun TV einschalten. Näheres siehe auch http://www.netzwelt.de/news/93415-android-smartphone… Evtl. muss am TV unter Menü auch noch die richtige Videoquelle gewählt werden.
Viel Glück!
Hallo,
tut mir Leid, dass ich erst jetzt wegen eines KH Aufenthaltes antworten kann.
Um die Frage zu beantworten, muß ich schon angaben zum Tablet und dem entsprechenden TV haben. Würde an deiner Stelle beim Verkäufer des Tablets nachfragen.
Gruß, S.Br