Pc an TV anschließen

Hallo zusammen
wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich mein pc an mein tv anschließen kann
ich kann mein pc an den flachbild tv im wohnzimmer anschließen mit einem vga kabel das klappt alles nur kein ton weiß aber nicht warum aber wenn ich mein pc an den tv (kein flachbild) in meinem zimmer anschließe funktioniert es nicht benutze dafür ein vga-scart kabel weil mein tv hat keine vga anschluss hatt nur scart :frowning: bitte um hilfe

VGA überträgt nur ein Bildsignal, deshalb auch kein Ton, du brauchst noch ein Kabel extra vom Sound-Ausgang (Line-Out) zum Eingang am TV (Line-In). Dies geht meist am einfachsten mit einem Cinch-Kabel. Eventuell gehen auch andere Alternativen, kannst du noch sagen, welche Ausgänge deine Grafikkarte und deine Soundkarte haben und welche Eingänge der TV?

Zum Adapter kann ich nicht viel sagen, es sollte gehen… alle AV-Kanäle durchgeschaltet? Manche lassen sich von Input auf Output umschalten, ist er vielleicht falsch gesetzt?

Gruß

Der Ton kommt deshalb nicht an den Flachbildfernseher, weil ein VGA-Kabel keinen Ton überträgt :wink:
Am besten, du kaufst dir ein 3,5 mm Klinkensteckerkabel. Die eine Seite steckst du an den Sound-Ausgang des PCs, die andere an den Sound-Eingang des Fernsehers. Oder du kaufst dir ein 3,5 mm Klinkenstecker- zu Cinchkabel. In diesem Fall die Klinkensteckerseite in den Laptop Sound-Ausgang, und die Cinchseite an den Sound-Eingang des Fernsehers.

Aber wie willst du bitte ein VGA-Signal auf Scart bringen *lol*
Wenn dein Laptop keinen anderen Grafik-Ausgang als einen VGA hat, ist es am besten, wenn du dir einen VGA - Cinch Converter kaust. Diese gibts um 20-40 € bei Amazon.