PC angelegenheit

ICh habe da mal eine frage zwecks PC.
Von meinem Mann der Tower fährt zwar hoch,aber wird auf dem Monitor nicht angezeigt und der Monitor fängt an zu riechen nach verbrannt.

meine Frage nun
was kann das sein? Der rechner ist fast 2 jahre alt und der Monitor auch.

Hallo Bine1971,

es kann manchmal vorkommen, dass Netzteile überspannungen ausliefern, wodurch der Monitor nicht mehr wollte. Fängt wirklich der Monitor an, verbrannt zu riechen? Stell’ den Monitor 'mal etwas weiter weg vom PC, um beide Geräte seperat „riechen“ zu können. Ist es wirklich der Monitor, dann würde ich einen neuen kaufen oder auf Garantie umtauschen lassen. Ich kann den Versuch zwar nicht aus deiner Frage herauslesen, gibt aber dennoch Personen, die soetwas tun: Auf kenen Fall solltest du den Monitor aufschrauben und selber daran rumbasteln, da in einem Monitor mit einer Spannung von mehr als dem Zehnfachen einer Steckdose betrieben wird!

Liebe Grüße,
Fusl

Hi,

da wird warscheinlich etwas von der Elektronik des BIldschirms einen kurzschluss haben.

Evtl mal das Kabel überprüfen, ansonsten zum Techniker oder Garantie.

Falls ihr technisch begabt seit, selbst öffnen nachgucken und evtl Foto machen und posten.

LG

Der Monitor ist defekt und sollte vom Stromnetz genommen werden.

Gründe können vielseitig sein…
Netzteil, Kondensatoren oder sonstiges im Monitor defekt.

Hallo,

wenn es verbrannt riecht, auf alle Fälle sofort das Stromkabel ziehen!

aus der Fragestellung schließe ich mal, dass du dich nicht wirklich mit der Materie auskennst und daher wohl eher selten an PCs rumschraubst

woher hast du den Rechner denn?

theoretisch hast du zwei Jahre Gewährleistung und je nach Hersteller eventuell zusätzlich auch noch eine Garantie

klär das am besten erstmal mit dem Händler (Gewährleistung, 2 Jahre, nach 6 Monaten wird es aber etwas schwieriger) und dem Hersteller (Garantie, freiwillig) ab

falls das nicht funktioniert, wende dich an einen örtlichen Händler, aus der Ferne kann man so etwas nur schwer diagnostizieren

Gruß

Martin

Hi Bine,

ich verstehe die Frage nicht: Wenn der Monitor verbrannt riecht und kein Bild gibt, was käme da außer einer Reparatur in Frage?
Bliebe vielleicht noch zu erwähnen, dass bei knapp zwei Jahren noch Gewährleistung möglich wäre, vieleicht sogar noch eine Herstellergarantie.

Ciao - Mike

würdest du dei frage auch bei eine m andern elektischen gerät stellen? du machst was an, es geht nicht und es stinkt verbrannt, was wird das wohl sein?
schlagen wenigstens flammen aus dem gerät?