PC-Anlage: PowerPoint-Präsentation oder PDF endlos abspielen lassen

Ich möchte gerne eine PowerPoint-Präsentation an einer Scheibe abspielen lassen, so eine Art Werbung
Dafür möchte ich aber keinen PC dauernd laufen lassen wollen.
Gibt es eine andere Lösung um solch eine PowerPoint-Präsentation oder diese als PDF umgewandelt in einer Endlosschleife abspielen zu lassen?

Was heißt: an einer Scheibe?

Es gibt z.B. digitale Bilderrahmen, die Videos abspielen können (man kann dann vorher die PP oder PDF in ein Video konvertieren).

Google mal nach Digital Signage…

Beatrix

Hallo,

meinst du so was?
http://www.studium-und-pc.de/powerpoint-2007-praesentation-2-go.htm

Grüßle,
Tinchen

Da steht aber auch was von Abspielen am PC, nicht ohne PC…

Beatrix

Hi Tinchen,
das sieht schon mal ganz gut aus - super Tipp!

Aber hier hat sich keine Antwort ergeben, ob ich diese CD/DVD unbedingt auf einem PC abspielen muss, das möchte ich ja gerade nicht.

Mache Screenshots der einzelnen Bilder und speichere sie mit (z. B.) MS-Paint als JPEGs. Speichere diese JPEGs auf einer CD oder DVD. Hänge einen Fernseher in das Schaufenster. Schließe einen DVD-Player daran an. Lass die Bilder (JPEGs) dann auf dem Player als „Diaschau“ laufen.

Gruß Oberberger

Top Tipp!
Ich glaube, dass ist auch die günstigste Alternative, zumal man heute in Kleinanzeige ältere TFT nachgeschmissen bekommt.
Danke!

Dir natürlich auch Tinchen! :innocent:

Das mit der Einzelbildwiedergabe ist ja recht gut gedacht, aber nun kommt ein neues Problem hinzu. Ich möchte über Nacht keine Wiedergabe, wollte also die Geräte über Zeitschaltuhr regeln.
Es müßte ein Funktion am Wiedergabegerät sein, dass dieser sich nach Stromanschluss gleich in den Wiedergabemodus schaltet und der Fernseher nach dem Einschalten das Signal erkennt und auf den Input schaltet zur Anzeige.

Da wäre doch wohl eine Art Wiedergabegerät ähnlich einem PC die einfachere Variante.

Bei der Arbeit bin ich über solch ein „Klein-PC“ (?) an einen Server angeschlossen.
Ich habe eine Vielzahl von Programmen darauf, die unter Windows laufen.
Das Ding macht keine Geräusche und ist absolut klein, so etwas stelle ich mir als Wiedergabegerät vor.

Wie nennt sich so etwas kleines, aber als Standalone-Anlage?

Es gibt im Powerpoint auch die Funktion die Präsentation als Video abzuspeichern …