Guten Abend!
An meinem PC,der 7.1 unterstützt, ist ein gutes Creative Inspire 5.1 Digital 5700 Soundsystem mit Digital Din und Koaxial Ausgang angeschlossen. Des weiteren habe ich in meinem Zimmer eine FineArts Stereo Anlage von Grundig (relativ alt und ich kenn mich mit den Anschlüssen daran nicht aus) mit zwei der großen Tower Boxen (ich nenn sie jetzt einfach mal so ob das stimmt weiß ich nicht). Nun würde ich gerne meine PC Anlage, die einen seperaten Verteiler hat mit allen Anschlüssen, mit der Stereo Anlage kurz schließen,sodass ich für PC Anwendungen sowie Stereo Anlagen Musik alle Boxen benutzen kann.
Ist das möglich?
und wenn ja wie
Dankeschön!
Also ich nutze Anlage und PC-System zusammen, allerdings nur für Sachen, die ich auf dem PC abspiele. Du willst auch die Boxen nutzen, wenn du was auf der Anlage abspielst, hab ich das richtig verstanden?
Müstest ne Kreuzverbindung machen, also PC Ausgang verdoppeln und einmal ins Boxensystem und einmal in die Anlage (bei mir ging das mit nem Klinke Y-Adapter, weiß aber nicht wie dein System angeschlossen ist, bzw was deine Soundkarte für Ausgänge hat). Dann an deiner Anlage ein Audio Ausgang nehmen (RecOut oder Monitor/Effekt) und dann in einen der Eingänge in dein Inspire. Dann musst du immer an beiden Geräten den richtigen Eingang wählen und kannst zusammen hören und sparst dir zusätzliche Hardware wie Mixer oder so…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]