Hallo,
wir versuchen hier grade, in unserm kleinen Heim"netzwerk" einen neuen PC an den Router anzuschließen. (Win XP)
Selbiger war vor dem Umzug schon am Internet, die Verbindung wurde nur deaktiviert.
Der Router ist so konfiguriert, dass er automatisch die IP zuweist, und dann sollte das Internet gehen.
TJA, in den „Internetverbindungen“ am PC steht nichts mehr drin, keine Verbindung, und wenn man eine erstellen will, kommt, „Netzwerkassistent kann nicht fertig gestellt werden“, weil wohl keine Netzwerkhardware gefunden werden kann.
Wir sind mittem Latein am Ende, hat jemand von euch ne Idee?
Liebe Grüße,
Giogio
Ähm
Das versteh mal einer… Neustart, danach wurde eine deaktivierte LAN-Verbindung angezeigt, die sich nich aktivieren ließ.
Nach dem Einstellen dieser Verbindung auf „IP-Adresse automatisch beziehen“ war sie wieder weg…
?!
Liebe Grüße!
Klingt ja kurios! Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden!
Schau mal unter Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager ob unter Netzwerkadapter was auffällig ist?! Frage oder Ausrufezeichen? Oder ist unter Eigenschaften dieses Netzwerkadapters eine Deaktivierung drin?
Zur Not würde ich diese Netzwerkadapter deinstallieren und nach einem Neustart schauen ob es wieder normal in der Netzwerkumgebung angezeigt wird.
LG
Wagsch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Danke für deine Antwort,
Erst war da ein Fragezeichen, danach haben wir die Netzwerkkarte ausgebaut (um zu gucken welcher Hersteller), nach dem Wiedereinbau derselben ging plötzlich alles… Hat sich also vorerst erledigt *g* Vielleicht ein Wackelkontakt oder so?
Liebe Grüße,
Giogio
Hallo Giogio,
Erst war da ein Fragezeichen, danach haben wir die
Netzwerkkarte ausgebaut (um zu gucken welcher Hersteller),
nach dem Wiedereinbau derselben ging plötzlich alles… Hat
sich also vorerst erledigt *g* Vielleicht ein Wackelkontakt
oder so?
Das wollte ich gerade auch vorschlagen.
Die Steckkarten lockern sich gerne im Slot, wenn der Rechner transportiert wird.
Ein Grund liegt in der Konstruktion der Gehäuse:
Das Mainboard ist mit dem Boden oder der Seitenwand verschraubt. Die Steckkarte wird nun in den Stecker auf dem Mainboard gesteckt und mit nur einer Schraube mit der Rückwand verbunden. Die meisten Gehäuse lassen sich leicht verwinden, was dann die Karte aus dem Slot zieht. Dabei wird die Karte am der Rückwand entgegengesetzten Steckerende herausgezogen.
Grundsätzlich sollte man nach einem Transport, den PC öffnen und die Steckkarten wieder in die richtige Position drücken.
MfG Peter(TOO)