Pc Anschlüsse ohne strom

Hallo, seit gestern abend will mein pc nicht mehr richtig.
Sobald ich ihn starte starten zwar Netzteil und mainboard und auch das cd Laufwerk lässt sich problemlos bedienen sämtliche anderen Anschlüsse bleiben jedoch tot das gilt für USB, Monitor und tastatur.
habe den pc gestern ordnungsgemäß heruntergefahren nachdem es sehr warm wurde im zimmer als ich ihn abends wieder starten wollte trat das Problem auf.

Ich hoffe jemand weiß Rat.

Mfg
Alex

Hallo,
ich würde hier direkt mal auf ein defektes Netzteil tippen.
Piepst der Rechner denn?
Gruß

Hallo, das war auch mein erster gedanke was mich irritiert hat war das funktionierende laufwerk dachte bisher immer mit dem nt würde alles draufgehen.
piepen tut allerdings nichts. Ich habe noch ein älteres nt hier mit dem ich evtl gleich testen könnte muss ich da auf etwas besonderes achten? (spannung volt etc)

gruß

hallo,
sicher es sollte ein passendes Netzteil sein ( Anschlüsse und auch Leistung) und wichtig ist, das Gerät vorher stromlos machen. Weiterhin sollte man keine Teile des Netzteils oder des Computer in den Mund nehmen und darauf rumkaufen. (scnr)
Es sollte reichen, wenn du den strom erstmal nur an das MB machst und guckst, ob der Rechner dann wieder ein Bild ausgibt
hth

Hallo Alex,

habe den pc gestern ordnungsgemäß heruntergefahren nachdem es
sehr warm wurde im zimmer

Warum? Gab es Alarmmeldungen? In Form von Piepstönen? Vielleicht eine Fehleranzeige?

Hat dein PC auch einen Namen? Woher weisst du dass das Mainboard startet wenn dein Monitor tot ist?

Kannst du die Spannung am vierpoligen Anschlussstecker des Netzteils messen? Es muss einmal 5V und einmal 12V geben.
http://www1.tu-darmstadt.de/schulen/hems/Hems2002/Se…

Gruß
Termid

hallo
hab es grad mal mit dem anderen nt probiert (leistung und anschlüsse identisch) funktioniert hat es leider nicht ich habe wirklich keine ahnung was los ist :frowning:

was hat den genau nicht funktioniert? wenn nur ein lüfter und ne platte anläuft isses meisten das netzteil. alternativ kanns aber auch mal das mainboard sein