Also HDMI wenn man schon darüber verfügt.
Sorry, vielleicht noch ein paar dumme Fragen:
Geht da auf 4 Meter Entfernung Qualität verloren, und gibt es überhaupt so lange HDMI-Kabel?
Wie sieht es aus mit dem Sound, ist er integriert? Wenn nicht, wie früher über 3,5mm Stecker? Oder anders?
HDMI überträgt digital. D.h. es geht in perfekter Qualität oder gar nicht. Qualitätsverlust gibt es in dem Sinn nicht mehr.
, und gibt es überhaupt so lange HDMI-Kabel?
HDMI Kabel, 5m kostet im Laden um die Ecke 9 Euro und hängt zwischen den 2m und den 20m HDMI Kabeln. Da die Übertragung digital ist (also perfekt oder gar nicht geht) ist die Kabelqualität eher Nebensache. Die ganz, ganz billigen werden allerdings schneller abnutzen (abknicken am Stecker => Kabelbruch => tot) und schon bei kürzeren Distanzen aussteigen. Bei 5m sehe ich da noch keine grossen Probleme.
Wie sieht es aus mit dem Sound, ist er integriert?
HDMI trägt Bild und Ton. Moderne Grakas mit anständigen Treibern können den Ton mit schicken. Ältere oder doofe Karten können das nicht. Das müsste man erstmal testen, aber die Chancen stehen gut.
zum thema lcd-tv als 2. monitor am notebook, wie kann ich einen flat-tv als zweitmonitor am notebook verwenden?
vorraussetzung:
notebook: hp compaq evo n610c mit vga-ausgang 15polig für 2. monitor, mobility radeaon 7500 graka
tv: samsung le32 m86 bd mit pc-modus, vga-eingang 15polig
normal anschließen geht, also daß das gleiche zu sehen ist wie am nb. was aber muß ich machen für multimonitoring?
wenn ich normal anschließe, werden keine videos im player auf dem tv angezeigt. wo ist da das problem?
eine audioverbindung hab ich bis jetzt noch nicht gelegt.
tja ein handbuch hab ich dazu leider nicht, nur ne pdf „service guide“ hab ich mal dazu gefunden. und eine neuere ati-software mit grafiktreiber, bei der ich schonmal verschiedene ausgabegeräte für multimonitoring einstellen kann.
das notebook is auch nich das neuste, von einem theater modehab ich auch noch nie gehört. kannst du mir evtl dazu was schreiben?
Morgen geht’s zum Laden um die Ecke, und dann geht’s los.
Noch einmal vielen Dank!
Jürgen
Ja, ich muß meinen alten Thread doch noch einmal für eine weitere Frage nutzen:
Ich habe mir nun das HDMI-Kabel beschafft und an den Fernseher und den PC angeschlossen.
Am Fernseher habe ich über das „Input-Menü“ den HDMI Anschluß angewählt, bekomme aber trotzdem kein Bild vom PC.
Muß ich am PC auch noch Einstellungen vornehmen um das Bild auf dem Fernseher zu bekommen?