hat jemand erfahrung mit pc-anywhere?
eine verbindung von isdn zu isdn klappt ohne probleme. wenn ich eine verbindung von isdn zu einem modem (analog) aufbauen möchte, geht es nicht. warum??
gruss rosti
hat jemand erfahrung mit pc-anywhere?
Nein, nicht wirklich.
eine verbindung von isdn zu isdn klappt ohne probleme. wenn
ich eine verbindung von isdn zu einem modem (analog) aufbauen
möchte, geht es nicht. warum??
Vielleicht hilft folgenes: Wenn Du via Telefonleitung eine Verbindung zwischen zwei Computern herstellen willst, musst Du auf ein gemeinsames Protokoll achten. Beispiel: Du hast ein 56k-Modem, das X2 beherrscht. Das war ja zu Anfang der 56k-Ära eines der beiden Protokolle dafür, das andere war K56Flex. Wenn jetzt Dein Provider nur K56Flex unterstützt hat, konntest Du maximal eine 33600er-Verbindung aufbauen, nix mit 56k. Erst mit V90 wurde da ein gemeinsames Protokoll gefunden.
Jetzt musst Du also mal nachschauen, was für ein Modem das analoge ist und welche Protokolle es beherrscht. Das gleiche machst Du bei Deinem ISDN-Adapter. Du musst ein gemeinsames Protokoll finden und beide Geräte darauf einstellen, dann müsste die Verbindung klappen.
CU
Peter
hi peter,
danke für die antwort. ich wusste nicht, dass man bei einem isdn anschluss verschiedene protokolle einstellen kan. werde danach suchen.
gruss rosti