PC Anywhere Konfiguration mit Router etc

Hi, also wie der Threadtitel schon aussagt, hab ich da leichte Konfigurationsprobleme.

Ich habe den Speedport W500V Router und PCA 11.

So, im Lan funktioniert der Zugriff auf den Host Rechner via Notebook Remote wunderbar.

Damit ich mit dem Notebook ebenfalls auf den Host zugreifen kann, wenn ich nicht daheim im Lan bin, hab ich DYNDNS im Router konfiguriert.

Die Ports TCP: 5631 und UDP: 5632 habe ich auf den Host weitergeleitet.

So…
wenn ich nun versuche (von daheim nur zu testzwecken) über die dyndns (welche ich mittels ping auch ansteuern konnte) auf den host zuzugreifen, kriege ich die fehlermeldung: Verbindung zum angegebenen Gerät nicht möglich.

Habe leider keine Ahnung, was ich da nun falsch mache.

Kann jemand helfen?

Moien

Die Ports TCP: 5631 und UDP: 5632 habe ich auf den Host
weitergeleitet.

(Ich hoffe mal das sin die 2 richtigen …)

wenn ich nun versuche (von daheim nur zu testzwecken) über die
dyndns (welche ich mittels ping auch ansteuern konnte) auf den
host zuzugreifen, kriege ich die fehlermeldung: Verbindung zum
angegebenen Gerät nicht möglich.

*g*: du sprichst den Router aus dem lokalen Netz mit seiner äusseren IP an. Das verwirt das arme Ding. ICMP wird er dir noch beantworten, aber Weiterleitungen gehen da zu weit.

cu

*g*: du sprichst den Router aus dem lokalen Netz mit seiner
äusseren IP an. Das verwirt das arme Ding. ICMP wird er dir
noch beantworten, aber Weiterleitungen gehen da zu weit.

cu

mmm ok das könnte ein problem sein … aber ich habs auch schon einmal von außerhalb versucht… da ging es auch nicht.

wenn ich außerhalb meines eigenen netzwerkes bin… aber dann dennoch hinter einem router sitze… muss der dann auch eine weiterleitung haben? also für den remote? ich meine nein, bin aber nicht sicher

Moien

wenn ich außerhalb meines eigenen netzwerkes bin… aber dann
dennoch hinter einem router sitze… muss der dann auch eine
weiterleitung haben?

Nein.

Evtl. hast du aber in den Sicherheitseinstellungen von PCA eine zulässigen IP-Bereich angegeben. Das könnte auch der Grund sein.

cu

nein, auch der ist deaktiviert… mm :confused:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]