Pc anywhere, werde ich ausspioniert?

Hi, also die sache ist so, ich hab heute nach der abreise von meinem Freund ein Programm mit dem Namen Pc anywhere auf dem pc entdeckt. habe es gleich gegoogelt(mein freund hat schon mal einen kidlogger auf dem pc instaliert damit er mich kontrollieren kann :smile: ja ich weiß toller freund)
und darauf gestoßen dass man damit auch evtl. spionieren kann. stimmt es dass man damit logfiles lesen kann? ich habe das programm natürlich gleich deaktiviert, ich denke aus ist es. sehe es nämlich nicht ein dass er mich hier ausspioniert…
kann mir jemand helfen? wann hab ich die sicherheit dass es nicht läuft und stimmt das mit den logdateien? und kann mir jemand erklären was man damit alles tun kann`?

vielen dank für die hilfe…

lg d,

Hi, also PC-Anywhere ist eine Fernsteuerungssoftware, mit der man den PC Kontrollieren kann; gedacht ist diese für remote Wartung, Fernzugriffe, Administratoren, die Programme über das Netzwerk installieren wollen,…, oder um jemand zu kontrollieren, man kann damit alles auslesen. Nur deaktivieren reicht da nicht, du mußt es deinstallieren ! Dazu gehst du in aus Start > Systemsteuerung > Software > dann schaust du nach PC Anywhere und klickst auf Deinstallation, nach einem Neustart ist die Software weg, natürlich gibt es einiges mehr an Software die das kann. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

MfG. Konrad

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]