Hallo.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC: Er wurde von heute auf morgen wesentlich langsamer (gefühlt um min. 50%).
Ich habe die CPU, den RAM und die Graka überprüft, jedoch wurden keinerlei Fehler gefunden. Nach den Daten sollte der PC ganz normal laufen. Hatte auch den Verdacht, dass ich mir etwas eingefangen habe und deshalb Windows neu installiert, jedoch auch ohne Erfolg. Ich habe leider keine Lösung. Schreibe jetzt von meinem Laptop, weil heute (rund zwei Wochen nach der ersten Leistungsbremse) der Rechner erneut an Leistung verloren hat. Hab auch schon die CPU ausgetauscht, jedoch ebenfalls ohne Verbesserung.
Hier einige Daten zu dem Rechner:
CPU: Intel Core2duo E8400 (2x3 GHz)
RAM: 2x Kingston HyperX 4GB
Graka: evga NVIDIA 550Ti Superclocked
MB: GIGABYTE GA-EP45-UD3P
Meine HDDs habe ich auch mit diversen Tools auf Fehler überprüft, jedoch auch erfolglos
Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?
Ich habe in dem fraglichen Zeitraum nix neues installiert und auch keine Einstellungen verändert.
Danke schonmal im voraus
Martin
sorry aber das kann nur ein virus oder ähnliches (könnte auch am netzteil liegen war bei mir auch schon der fall )sein . geh mal auf http://www.hijackthis.de/de und mach mal ne auswertung , aber achte darauf das du alle anwendungen am laufen hast zb browser usw.
wenn alles nit hilft resette mal dein bios oder mach ein bios update , daran kann es auch liegen oder du hast im bios ne fehl einstellung .
meist liegt es bei mir an fehlenden updates das mein pc von heut auf morgen an leistung verliert .
hoffe ich kann dir damit helfen
hallo versuch mal festplatten bereinigen und so getz computer (C:smile:,
maus rechtsklick,Eigenschaften,Allgemein und dan Bereinigen
das kann einigen zeit in anspruch nehmen dann sollte er schneller werden
Hab den Rechner schon nach Viren, Trojanern und Spybots durchsuchen lassen, jedoch Ohne Erfolg. Probier aber mal nachher Deine Seite. BIOS habe ich auch schon erfolglos resettet
Das habe ich auch schon erfolglos versucht.
Aber Danke für den Tipp
wenns nicht an der logfile liegt dann halt mal schaun ob das bios richtig eingestellt ist und up to date , ob die rams erkannt werden und ob sie auch unter win laufen zudem solltest du mal überprüfen ob dein netzteil noch genug leitung bring um alles mit strom zu versorgen.
sonst fällt mir nix weiter ein .
Hab den Rechner schon nach Viren, Trojanern und Spybots
durchsuchen lassen, jedoch Ohne Erfolg. Probier aber mal
nachher Deine Seite. BIOS habe ich auch schon erfolglos
resettet
ist alles schon überprüft
ram wird erkannt, netzteil bringt auch genug leistung und das bios ist up to date
das seltsame ist, dass der rechner beim runterfahren einwandfrei funktioniert hat und beim nächsten start schon langsam war.
Also ich hab mal den Rechner mit dem tool Hijackthis gescannt. Hier mal das Logfile, in der Hoffnung, dass Du mir da weiterhelfen kannst:
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AVG WatchDog (avgwd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2012\avgwdsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Intel® Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: Intel® Integrated Clock Controller Service - Intel® ICCS (ICCS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel® Integrated Clock Controller Service\ICCProxy.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Ad-Aware (SBAMSvc) - GFI Software - C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\SBAMSvc.exe
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
von der log ist alles ok sofern du auch den browser und wirklich alles am laufen hattest . schau mal ob updates austehen bzw ist dein rechner auch langsamer gewesen nach dem du das bsys neu drauf gemacht hast ?
also updates habe ich alle gemacht. Auch nachdem ich das Win neu gespielt habe wurde er nicht schneller, sondern war genauso langsam.
BIOS schließe ich aus, da ich da nichts verändert habe. Habe auch schon das BIOS resettet und das Win neu draufgespielt, jedoch auch ohne Erfolg.
Bin echt am verzweifeln.
von der log ist alles ok sofern du auch den browser und
wirklich alles am laufen hattest . schau mal ob updates
austehen bzw ist dein rechner auch langsamer gewesen nach dem
du das bsys neu drauf gemacht hast ?