hallo, ich möchte gerne mein laptop oder tablet ans fersehen anschliessen und dabei sie benutzen über der bildschirm oder einfach dvds gucken, geht das und was brauche ich dafür, vielen dank
Hallo;also von der Materie hab ich leider auch nicht viel Ahnung, aber soviel ich weiss, müsstest Du ein HDMI-Kabel haben, wenn der Laptop oder Tablet über einen HDMI-Anschluss verfügt und der Fernseher natürlich auch. Dann müsste es eigentlich funktionieren, wenn Du den Fernseher auf den HDMI-Kanal umstellst. Bei mir auf der Fernbedienung ist extra ein Schalter für den Computer. Sorry; aber das ist der einzige Tipp, den ich Dir geben kann.
hallo, ich möchte gerne mein laptop oder tablet ans fersehen
anschliessen und dabei sie benutzen über der bildschirm oder
einfach dvds gucken, geht das und was brauche ich dafür,
vielen dank
Hallo,
dafür benötigts du einen VGA Kabel mit den du die beiden geräte verbindest. An deinen TV kannst du dann irgentwo unter „AV“ oder ähnliches mit PC verbinden lesen, das musst du dann anwählen. Und am laptop solltest du eine Umschalt funktion über die Fn-Tasten haben.
Hoffe konnte helfen
vielen dank
Hallo,
da gibt es verschiedene Möglichkeiten um deinen Laptop/Tablet mit dem Fernseher zu verbinden. Zuerst musst du aber mal herausfinden, welche Anschlüsse dein Fernseher hat. Die optimale Lösung wäre die Verbindung via Hdmi Kabel (Dafür bräuchtest du einen Hdmi Ausgang an deinem Laptop und einen Eingang an deinem Fernseher) Die neuen Geräte haben solche Anschlüsse schon Standard. Für dein Tablet gibt es diverse Hdmi Adaper, welche aber von Gerät zu Gerät verschieden sind. Deshalb einfach auf Amazon z.B. suchen ( „Hdmi Adapter + Name deines Geräts“). Eine andere Möglichkeit wäre die Vga Schnittstelle, welche aber schon sehr veraltet ist, jedoch bei jedem Laptop zu finden ist.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und falls du weitere Fragen hast kannst du mich geren wieder kontaktieren.
vielen dank
Hi, wenn Dein TV einen VGA oder HDMI Eingang hat, ist das sehr einfach. Du verbindest Deinen PC oder Laptop über das VGA oder HDMI Kabel mit dem Fernseher und aktivierst beim TV den entsprechenden Eingang. Der VGA Eingang heißt meist PC, während der HDMI Eingang oft einer der mit AV1-5 benannten Eingänge ist. Die meisten TVs haben eine Taste auf der Fernbedienung ,mit der man die Eingänge einfach wechseln kann. Angenommen , auf Deinem PC läuft Windows, dann musst Du nur noch den Desktop auf diesen Bildschirm erweitern. Du schließt Dein TV also wie einen normalen Bildschirm an. DVDs am PC über das TV gucken ist dann kein Problem. Bei Verbindungen zwischen TV und Tablets verhält es sich etwas anders. Abgesehen davon, das Du dort keine DVDs reinbekommst, ist möglicherweise ein spezieller Adapter notwendig, um die Tabletinhalte auf dem TV darzustellen. Hier hilft sicher eine Internetrecherche weiter. Ich kenne mich da leider nicht aus. Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruß JL.
vielen dank
Hallo, um welche Geräte handelt es sich bitte genau?
vielen dank
Hallo, tinkanero.
Natürlich kannst du deinen Laptop an den Fernseher anschliessen wenn dein Laptop einen Videoausgang oder HDMI anschluß hat, ebenso muss dein Fernseher dieses haben. mit dem Kabel kannst du dann beides verbinden und auf der Fernbedinung den Knopf AV oder halt eben HDMI einstellen , und schon hast du alles was du dir gewünscht hast.
Ich hoffe ich kommte dir helfen…?
MFG Oliver
hallo tinkanero
Dein Fernseher und dein laptop muss ein HDMI-Anschluss besitzen um in den Genuss zu kommen . Wenn die geräte das haben dann einfach das HDMI-Kabel anschliessen und in der Steuerung im Fernseher die Signalquelle HDMI auswählen und dann müsste es gehen.
Gruß Achim
vielen dank
vielen dank
Hallo,
du brauchst dafür erstmal eine TV-Karte in deinem PC bzw Laptop. Da kannst du dann, je nachdem was du schauen möchtest folgende Kabel anschließen (die du zwingen dazu benötigst. Also 1 von den genannten)
VGA, HDMI, Displayport.
Um was genau handelt es sich? Anschließen kann man es auf alle Fälle, doch Tablet und Laptop unterscheiden sich beim Anschließen schon.
vielen dank
das hängt sowie vom laptop als auch vom fernseher ab. wenn beide einen hdmi anschluss haben ist es kein problem. ansonsten würde ich wegen der auflösung eher abraten.
vielen dank