Hallo mal ne kurze frage ich habe den Medion Einsteiger PC von Aldi und möchte jetzt das RAM erweitern leider habe ich keine Ahnung wie ich den PC aufbringe um ans Mainboard zu kommen kann mir da jemand helfen?
Hallo mal ne kurze frage ich habe den Medion Einsteiger PC von
Aldi und möchte jetzt das RAM erweitern leider habe ich keine
Ahnung wie ich den PC aufbringe um ans Mainboard zu kommen
kann mir da jemand helfen?
im Prinzip nein. ^^ wir wissen ja nicht, welches Gehäuse du hast
Aber bei den meisten Gehäusen sind hinten Schrauben, bei manchen auch Schnellverschlüsse. Entweder lässt sich eine Seitenwand einzeln abziehen, (du brauchst die linke, wenn du vorne drauf schaust) oder das Gehäuse ist U-förmig und muss ganz abgezogen werden, meist ein Stück nach hinten und dann nach oben.
Hast du keinen PC-Freak im Freundeskreis, der dir weiterhelfen kann?
Gruss
ExNicki
Hi,
es gab auch schon Gehäuse, bei denen die Front abgenommen werden musste, um die Seitenwände abnehmen zu können, ich habe aber auch eines, an dem ein Oberteil mit einer Schraube fixiert ist, und nach hinten abgezogen die Seitenwende freigibt.
Ich denke solche "patent"verschlüsse gibt es in mannigfaltigen Varianten…
Bisserl nnachdenken und anschauen hilft oft 
Ali N.
Genau…
Sind die Seitenteile oder das Oberteil hinten festgeschraubt?
Ist an den Seitenteilen irgendwas?
Kann man die Frontblende abnehmen?
Ja ich konnte zwei Schrauben lösen und da dachte ich ich könnte die Seitenwand abhnehmen da es auch eine art ein griff hat aber irgendwie klemmt das ding
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn du sicher bist das nicht NOCH eine Schraube die Seite hält, ein trockener flacher Schlag mit der Hand in Gleitrichtung 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
ich kann es mir nicht verkneifen:
Wer noch nicht einmal das Gehäuse aufbekommt sollte von den empfindlichen RAM-Riegeln besser die Finger lassen.
Gruss Jakob
Ja ich konnte zwei Schrauben lösen und da dachte ich ich
könnte die Seitenwand abhnehmen da es auch eine art ein griff
hat aber irgendwie klemmt das ding
Wenn das alle Schrauben dieser Seite sind, dann an der „Art Griff“ nach links (richtung Rückwand) ziehen. Geht oft sehr schwer - es hilft auch ein großer Schraubenzieher als Hebel (an der Stelle wo die Schrauben saßen) - Aber Ehrlich, traust du dir zu, die tatsächlich empfindlichen RAM-Riegel zu wechseln / ergänzen. Denk bitte auch daran, dich zuvor statisch zu entladen!!
danke es hat geklappt
danke es hat geklappt
Und dein Rechner geht anscheinend noch/wieder. 
W a s hat denn geklappt ??
danke es hat geklappt
Und dein Rechner geht anscheinend noch/wieder.
W a s hat denn geklappt ??
Na er wollte doch nur den RAM erweitern und wissen, wie er das Gehäuse aufbekommt.