Asche auf mein Haupt…
Hallo,
Tipp 1:
Bootvis…ist ein Tool von Microsoft für XP das den
Startvorgang beschleunigt:
http://www.google.de/search?hl=de&q=bootvis&btnG=Goo…
sry, aber das Tool hat MS bereits vor längerem offiziell
zurückgezogen, da es buggy war und teilweise die Maschinen
gänzlich lahmgelegt hat. Steht somit auch auf den MS-Seiten
nicht mehr zum Download bereit.
Erstmal:
Asche auf mein Haupt…ich hätte tatsächlich darauf hinweisen sollen, dass es Bootvis offiziell nicht mehr gibt und damit auch Probleme entstehen können.
---- Klugscheissmodus an ----
Zum Thema „buggy“ und „Maschinen gänzlich lahmgelegt“ :
Microsogt weist lediglich darauf hin, dass bootvis kein Tool für „Endanwender“ ist.
Faktisch ist es wohl eher so, dass die Probleme eher aus einer falschen Bedienung, als aus „bugs“ entstanden sind.
Der Hauptfehler ist offensichtlich der, dass viele Leute die 15 Min die bootvis eventuell braucht nicht abwarten konnten und durch einen vorzeitigen Reset ihre Maschinen lahmgelegt haben.
Alle Drei sind Alltagsgetestet, alle drei benutze ich selbst
und alle drei sind die Besten ihrer Art.
Dann hast du mit bootvis Glück. Aber wie schon gesagt, das
gibt es wohl nur noch in dunklen Kanälen… aber nicht mehr
offiziell.
Nun ja, so dunkel sind die Kanäle denn doch nicht.
Glück? Mag sein.
Jedenfalls hat bei mir bootvis immer getan was es sollte (den Systemstart messbar beschleunigt) und noch nie Probleme verursacht.
MS rät von diesem Tool dringend ab!
„Dringend“ ist in diesem Zusammenhang eine grobe populistische Übertreibung und auch von „abraten“ ist bei MS eher .
Microsoft sagt eher (sinninhaltlich): „…dieses Tool gehört nicht in Laienhände…“
---- Klugscheissmodus aus ----
Also,
hier meine Korrektur:
Bootvis wird von Microsoft offiziell nicht mehr angeboten und sollte nur von Leuten eingesetzt werden, die wissen was sie tun und mit einem eventuellem bei der Anwendung entstehendem Problem umgehen können.
Danke für den Hinweis!
Stefan